Wir schreiben das Jahr 2033. Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Mit Spannung erwartet die Bevölkerung das TV-Duell zwischen den Spitzenkandidaten der Links-grünen Fusion (LGF) und der Konservativen Union, einem Zusammenschluss aus CDU, CSU und AfD.

Es ist bereits das zweite Mal, dass kein Vertreter der SPD mehr mit in der Runde sitzt. Hatte diese Entscheidung vor 4 Jahren noch für medialen Zündstoff gesorgt, so ist sie längst etabliert und akzeptiert. Würde man die Genossen einladen, müssten schließlich auch die FDP, die NPD, die Grauen Panther und die Piraten einladen. Allesamt Parteien unterhalb der 5%-Grenze. Einzig ALFA hätte noch realistische Chancen, knapp über die obligatorische Hürde zu kommen.

Die Spizenkandidaten Erkan Ulusoy (LGF) und Emil Leichner (KU) tauschen enthusiastisch und medial perfekt geschult ihre Argumente aus. Da die grüne Partei ihr Alleinstellungsmerkmal "Ökologie" bereits Anfang des Jahrtausends aufgeben musste, hat man sich mittlerweile endgültig, passend zu ihrer Parteifarbe, die mehrheitlich muslimische Bevölkerung als Stammwählerschaft auserkoren.

Viele Forderung der LGF wurden in den vergangenen Jahren innerhalb der Großen Koalition unter Führung der KU erfüllt. Stolz präsentiert Ulusoy die beeindruckende Zahl von 5.000 neuen Moscheen und Minaretten, alleine in 2032. Unterdessen wurde in den letzten Jahrzehnten eine Vielzahl von Kirchen abgerissen. Die Schätzungen liegen zwischen 10.000 und 50.000 Gotteshäusern, so genau weiß das niemand. Die Anzahl von Christen, die ihren Glauben tatsächlich praktizieren, ist in den vergangenen Jahren ohnehin enorm gesunken, so dass man für die Gebäude keinerlei Verwendung mehr hat.

Die KU versucht, beim restlichen Volk, quasi den Nichtmuslimen, zu punkten. Man verkündet stolz, dass in deutschen Schulen nun wieder Schweinefleisch auf dem Speiseplan steht. Außerdem hätte man den christlichen Religionsunterricht in 3 Bundesländern wieder eingeführt, wenn auch zunächst nur als freiwilliges Schulfach. Und selbst zum Rammadhan dürften Nichtmuslime wieder ganz normal ihrem Tagwerk nachgehen. Das öffentliche Verbot von Speisen und Getränken von 2029 sei wieder gekippt worden.

Neben Englisch hat sich Arabisch als Fremdsprache in Deutschland und einem Teil Westeuropas etabliert. Der Islamunterricht ist verpflichtend für alle Schüler*innen. Ebenso das Erlernen der arabischen Sprache und Schrift. Englisch wird als nützlich angesehen und so wachsen deutsche Kinder grundsätzlich dreisprachig auf.

In der globalen Politik ist Deutschland ein Teil der Europäisch-Arabischen-Union. Hierzu zählen einige Länder Westeuropas wie Großbritannien und die Beneluxstaaten, aber auch u.a. Griechenland, die Maghrebstaaten und große Teile des Nahen Ostens. Ihr Partner ist die wiedererstarkte Sowjetunion, die nach der Rückeroberung ihrer ehemals abtrünnigen Staatsgebiete wieder zur Weltmacht aufgestiegen ist. Ihr Pendant im Westen, die Amerikanische Allianz, also die USA, Kanada und Mexiko, sehen mit Sorge auf die Machtanspruche der Allianz auf dem "alten Kontinent". Dritter im Bunde ist China, dass vorallem wirtschaftlich das Maß aller Dinge ist.

Nach ein paar Wochen liegen die Wahlergebnisse vor: Die KU muss ihre Führung innerhalb der großen Koalition an die LGF abtreten. Ulusoy wird als erster Bundeskanzler der LGF von Bundespräsidentin Mia Sophie Katzenberger vereidigt und schiebt weitere Reformen an, die in den Folgejahren massive Auswirkungen auf die deutsche Gesellschaft haben werden.

Nur wenige Monate später klingelt es an unserer Haustür: Die Schariapolizei. Ihr wurde zugetragen, dass unsere Tochter zum wiederholten Male gegen die öffentliche Kleiderordnung verstoßen hätte, da sie lediglich mit langem Oberteil und Jeans bekleidet durch die Stadt lief. Wir müssen (mal wieder) eine ordentliche Strafe zahlen und bekommen erklärt, dass im Wiederholungsfall ein Friedensrichter ein möglicherweise drastischeres Urteil fällen würde. Wir verabschieden uns von den Beamten und gehen zurück ins Schlafzimmer, um unsere Koffer weiter zu packen. Dieses Deutschland ist nicht mehr unser Land... Dass das so ist, ja, das hat Angela Merkel tatsächlich geschafft.

Ralf Roletschek / fahrradmonteur.de https://commons.wikimedia.org/wiki/File:12-03-06-cebit-eroeffnung-angela-merkel-21.jpg

Foto von Ralf Roletschek / fahrradmonteur.de / Anfragen bitte direkt an: ralf@roletschek.de

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pLu3schba3R

pLu3schba3R bewertete diesen Eintrag 17.08.2016 09:11:54

Robert Kofler

Robert Kofler bewertete diesen Eintrag 16.08.2016 07:12:04

Heribert

Heribert bewertete diesen Eintrag 15.08.2016 22:19:41

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 15.08.2016 20:36:18

Sorry4u

Sorry4u bewertete diesen Eintrag 15.08.2016 19:43:35

karlmayer

karlmayer bewertete diesen Eintrag 13.08.2016 12:06:01

Die Tempeltänzerin

Die Tempeltänzerin bewertete diesen Eintrag 13.08.2016 10:11:20

10 Kommentare

Mehr von onkelotti