Die ukrainischen Schifffahrtsbehörden machen es jetzt offiziell:

Laut der ukrainischen Küstenwarnung 118 werden sechs russische Seehäfen entlang der russischen Schwarzmeerküste zu Gebieten mit „Kriegsgefahr“ erklärt und diese Gebiete damit zu Kampfgebieten erklärt. Die Abmahnung erfolgt sofort und gilt bis auf weiteres.

Dies gilt für folgende Städte:

- Taman

- Anapa

- Noworossijsk

- Gelendschik

- Tuapse

- Sotschi

Was bedeutet das?

Antwort: In diesen Gebieten ist mit militärischen Auseinandersetzungen zu rechnen und Schiffe mit potenzieller militärischer Ladung können gemäß den Einsatzregeln und dem Kriegsrecht ins Visier genommen werden. Dies gilt neben Dienstschiffen der russischen Marine, der russischen Küstenwache, Polizeieinheiten und russischen Grenztruppen auch für Handelsschiffe, die russische Seehäfen ansteuern, darunter Öltanker, Fracht-/Containerschiffe, Versorgungsschiffe etc. und sogar Passagierschiffe beim Transport von Militärgütern und/oder Militärpersonal. Zivile Schiffe in der Nähe von Militärschiffen und militärischen Einrichtungen wie Hafengebieten können von Kollateralschäden betroffen sein und müssen Abstand zu diesen militärischen Zielen halten.

Dies geschah, nachdem Russland dasselbe für ukrainische Seehäfen und das Ende des sogenannten Getreideabkommens erklärt hatte.

https://hydro.gov.ua/?page_id=144

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 07.08.2023 22:28:45

11 Kommentare

Mehr von panzerhaubitze