Nach MH17 - Nix mit Vogelschlag: Russland schießt weiteres Zivilflugzeug ab.

In Kasachstan ist ein Flugzeug der Aserbaidschanischen Airline abgestürzt.

Offizielle Lesart: Beim Anflug auf Grozny gabs Nebel am Flughafen und das Flugzeug wurde zu einem kleinen Flughafen in Kasachstan umgeleitet. Dort stürzte es beim Landeanflug ab. Es soll 38 Tote gegeben haben.

Jetzt wird klar, dass es sich wohl um einen Abschuss handelt. Beim Anflug verlor sich der Kontakt zum Flugzeug, vermutlich wegen Scammern. Nach der Umleitung war einige Zeit nicht verfolgbar und flog dann sehr unsicher. Es konnte eine gerade Linie nicht halten.

Aus dem Inneren des Flugzeuges gibt es Handyaufnahme, die auf strukturelle Beschädigungen schließen lassen. Verkleidung ist großflächig von der Wand abgetrennt.

Außen am Flugzeug sind gleiche Beschädigungen mit deutlichen Einschlaglöchern:

Es ist das gleiche Schadbild wie bei MH17, die 2014 von einer BUK abgeschossen wurde.

Wahrscheinlichstes Szenario ist, ein ukrainischer Drohnenangriff auf Grozny. Kadyrow hat es versäumt den Flughafen zu schließen.

Die Abwehr erfolgte vermutlich mittels einer Fliegerfaust, ähnlich einer Panzerfaust, mit wärmesuchender Zielerfassung. Der kleinere Gefechtskopf zerstörte das Flugzeug nicht komplett und es konnte noch einen Notlandung in Kasachstan versuchen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Eintagesfliege

Eintagesfliege bewertete diesen Eintrag 25.12.2024 21:09:55

13 Kommentare

Mehr von panzerhaubitze