Nachdem erneut die Frage zur NATO-Osterweiterung aufkam, poste ich einen Original-Artikel der Kreml-Webseite mit einem Interview mit Putin.
Kommt mir jetzt nicht und sagt, dass die NATO-Osterweiterung keine Zustimmung des Kreml gefunden hätte und kommt mir auch nicht mit dem Maidan, denn so eine Zusage ist nicht von der gegenwärtigen Regierung eines Landes abhängig:
Hier der Original-Link:
http://en.kremlin.ru/events/president/transcripts/21598
Auszug in Englisch:
I am absolutely convinced that Ukraine will not shy away from the processes of expanding interaction with NATO and the Western allies as a whole. Ukraine has its own relations with NATO; there is the Ukraine-NATO Council. At the end of the day the decision is to be taken by NATO and Ukraine. It is a matter for those two partners.
Google-Übersetzung. (Wenn ihrs grammatikalisch richtig haben wollt, beauftragt selbst einen Übersetzer)
Ich werde absolut überzeugt, dass die Ukraine vor den Prozessen der dehnbaren Wechselwirkung mit NATO und den Westverbündeten als Ganzes nicht zurückweichen wird. Die Ukraine hat seine eigenen Beziehungen mit NATO; es gibt den Rat der UKRAINE-NATO. Lest genau: Am Ende des Tages soll die Entscheidung durch NATO und die Ukraine getroffen werden. Es ist eine Sache für jene zwei Partner.
Nochmal für die Leseschwachen:
AM ENDE DES TAGES SOLL DIE ENTSCHEIDUNG DURCH NATO UND DIE UKRAINE GETROFFEN WERDEN. ES IST EINE SACHE FÜR JENE ZWEI PARTNER.