In Duisburg blieben am vergangenen Montag 20 Schulen geschlossen, nachdem rechtsradikale Drohmails gegen sie verschickt wurden. 18.000 Schüler:innen mussten zu Hause bleiben. Am Donnerstag musste erneut ein Duisburger Gymnasium schließen, wieder eine rechtsradikale Drohmail. Hunderte Schülerinnen und Lehrer:innen wurden evakuiert.

In Wetzlar erschoss am vergangenen Donnerstag ein 32-Jähriger eine 17- Jährige. Der Täter, der zumindest in der Vergangenheit der militanten Neonazi- Szene angehörte, ist vorbestraft. 2010 verübte er einen Brandanschlag auf das Haus des antifaschistischen Pastoralreferenten Joachim Schaefer.

Das 17-jährige Opfer und ihre Familie hatten bereits im März Strafanzeige gegen Francesco M. wegen Körperverletzung und versuchter Nötigung erstattet. Der Täter hatte die Frau gestalkt, nachdem sie sich von ihm getrennt hatte.Stell dir vor, da wird eine Frau von einem vorbestraften Neonazi erschossen, da werden 18.000 Schulkinder von Rechtsradikalen bedroht, und keinen interessiert's."

Tschäppe erklärt: "Die NSU-Morde waren gar nicht so gemeint."

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Pausenclown