Klar jeder will ein glückliches Leben, wir sollen ja auch seit ein paar hundert Jahren unbedingt glücklich sein, denn ein Glücklicher konsumiert und arbeitet dafür.
Wir wissen noch gar nicht was es bedeutet weltweit alle Flüsse aufzustauen und den Lebensraum von Milliarden von Fischen und anderen Lebewesen zu zerstören. Ebesno sind die Methan Emissionen die in den kommenden Jahrzehnten vom aufgestauten Faulschlamm schon heute kaum tolerierbar. Schon heute sind wir kombiniert mit Methan Emissionen bereits bei mehr als 500ppm CO2.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Aber auch Menschen produzieren mit Ihren Abfällen jeden Tag Methan und die 400 Milllionen Tonnen an neuen Nutztieren bis 2050 werden enorme Mengen an Methan freisetzen. Diese Aspekte und viele andere werden uns, selbst bei 100% Strom aus Erneuerbaren, weit weg, sehr weit weg von einem halbwegs stabilen 2 Grad plus Klima katapultieren.
Daher ist in uns zu ergründen ob er wirklich den Tod der Geschichte will um seinen braocken Vogue Lebensstil noch ein paar Jahre führen will. Ein Lebensstil voller glücklicher und schöner Menschen die Ihren Biosphären Konsum(me culpa) mit Katzen und anderen Haustieren ins unermessliche gehebelt haben.
Die logische Konsequenz wäre ein künstlich herbeigeführtes Dark Blue Age (traurig- depressives Zeitalter,#degrowth, #powerdown). Ein Zeitalter um die Spezies Mensch zu schützen wie Mobus es einmal skizziert hat würde in etwa so aussehen: 25 Jahre keine Reproduktion, alle Jungen praktizieren Permakultur, keine Gewinne mehr von niemanden für immmer, rießige Zonen ohne Menschen zur CO2 Verkappung.
hoffentlich bald traurige Grüße
Thomas Reis
@peakaustria