Heute: Sozial Networks, Facebook und Ladestationen des Lebens
Liebe Blogleser und Innen!
Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt mache ich bis zum 1.4 eine Facebook/ Instagram Zwangspause. Beobachtet man die derzeitigen Medien dann ist die Zwangspause wohl zur rechten Zeit gekommen. So bleiben mir Hasskommentare über die Causa Wolf VS Strache sowie die Reaktionen der gestrigen Aussetzung des Rauchverbotes unserer neuen Bundesregierung erspart plus natürlich der Datenschutzskandal rund um Facebook erspart. Buh das war jetzt eine lange Einleitung aber nun komme ich zum Thema und werde hier eine ganz klare Frage stellen.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Habt Ihr Facebook? und Wenn ja was tut Ihr da?
Eigentlich erübrigt sich diese Frage aber leider muss ich mir seit Monaten die Frage stellen was sich das Netzwerk bringt? Weshalb sind wir dort? Warum löschen wir uns nicht?
Die Antwort liegt bei der Hand. Wir sind Mitteilungsbedürftig! Was wir tun, Was wir denken,wir brauchen immer Bestätigung durch ein Like mittlerweile Herzen und dann wenn ein Wutsmilie erscheint oder ein Kommentar gepostet wird was einem nicht gefällt zweifelln wir an uns an dem was wir getan haben und fragen uns WARUM? Die Frage die ich mir oft stelle. Warum suchen wir uns bestätigung bei fremden Leuten. Früher lief das ja anders Wir telefonierten mit Freunden und damit hatte es sich. Besonders schlimm ist es seit jüngster Zeit mit Fanseiten von Firmen und Geschäften. Beispiel Billa! Kunden posten was sie beanstanden. z.b schlecht gemachte Leberkäsesemmeln oder Tatoos beim Personal usw Wie ging das noch schnell vor Facebook??? Genau man ging in das Geschäft und beschwerte sich oder rief an. Das ist heute nicht so da unsere gesellschaft faul und bequem sowie auch feige geworden ist. auch unter dem Psydonym Facebookeier bekannt.
Dabei ist das mit Facebook nicht mal so verkehrt wennn man sich an dem besinnt wofür FB eigentlich gedacht war. und nein FB ist nicht dazu da um
A Hasskommentare zu schüren
B Politisieren
C Verleumden
D Peinliche Partyfotos zu posten
Wer glaubt das eine der 4 Antwortmöglichkeiten stimmen der hat das Prinzip des Sozialnetworks nicht verstanden.
Ich bin der Meinung das es schon seit Urzeiten sogar vor Internet Sozialnetworks gegeben hat. Denn das Urprinzip des Sozial Networks war und ist... Neue Menschen kennen zu lernen.
Nun die Frage Wo gibts auf der Welt Sozial Networks???
Ganz einfach
Krabbelgruppe
Kindergarten
Schule
Spielplatz
Arbeitsplatz
AMS wenns sein muss
Lokale
und Altersheim...
Bei all den lernst du neue Leute kennen und das ohne Internet.
klingt voll einfach oder?
Ein weiteres Schlagwort derzeit ist das Wort Ladestation! Durch die Vermehrung von Elektroautos ein muß jüngst entdeckte ich bei einem Burgerladen und nein nicht der mit den gelben M oben die Möglichkeit sein Handy aufzuladen auch eine Art Ladestation.
Für mich aber ist eine Ladestation und jeder der oft fortgeht bis 1 2 3 Uhr wird mit beipflichten das es die Würstlstadln sind. Alkohol aufsaugen und dann entweder weitermachen oder heimfahren.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen habe ich Stunden um Stunden in Sozial Networks verbracht und für Leute mit Sozialphobie doch ein wertvolles Instrument!
Vielleicht wäre die Welt ohne
Myspace
Netlog
Studi VZ
Schüler VZ
besser dran aber vielleicht sind diese Netzwerke in der richtigen Hand und mit bedacht geführt vielleicht doch nicht so schlecht.
Wer jetzt denkt So schlecht ist es auch nicht das ich poste was ich denke, was ich wähle mit wem ich schlafe was ich anbete usw der soll an die Worte von Kaberettist Michael Niavarani denken. Der sagte mal "Facebook ist Stasi in freiwiliger Basis." und wenn ich so an 1 2 3 4 Profile so denke dürfte er da nicht unrecht haben.
In diesem Sinne meine Leser noch einen schönen Tag
bis bald euer
Peter