So ist der Titel einer romantischen Operette von Franz Lehar, die im Wien und Peking des Jahres 1912 spielt. Ursprünglich hiess die Operette "Die Gelbe Jacke", was natürlich einem viel benutzten Begriff im Europa der 70er Jahre nahe kam, als man hierzulande von der GELBEN GEFAHR sprach und flüsterte, die in einem vermuteten Trilateralismus zwischen den USA, der SOWJETUNION und CHINA verborgen und versteckt lauerte.
FRANZ LEHAR ist von jeglicher Unwissenheit freizusprechen, damals war China noch ein Kaiserreich, instabil über alle Maßen und niemand ahnte, wohin sich dieses riesige Land in der Zukunft noch bewegen würde.
ich schreibe diesen Blog deshalb, weil mich eine geschätzte Userin hier auf FuF auf die Idee, oder besser, auf die Notwendigkeit brachte, einmal über dieses Riesenland mit seiner globalen Bedeutung, aber auch globalen Bedrohung zu schreiben.
Vorausgeschickt sei, dass ich kein CHINA-Kenner bin, ich kann weder chinesisch noch war ich jemals dort, deshalb bitte ich auch darum, meinen Blog als meine persönliche Ansicht und Einschätzung zu betrachten, die jedoch auf langjährigen Beobachtungen der weltpolitischen Schritte Chinas beruht. Ein Neffe von mir ist seit vielen Jahren mit Unterbrechungen in China, hat Chinesisch sehr gut gelernt, er war jahrelang bei der BANK OF CHINA beschäftigt und lebt nun gerade wieder in SHANGHAI. Was er dort macht, kann ich aus verständlichen Gründen nicht publik machen.
Laut Wikipedia steht in der Verfassung Chinas, dass die VOLKSREPUBLIK CHINA unter der "demokratischen Diktatur des Volkes" regiert wird. Was auch immer das heisst!!!
Es geht hier keineswegs darum, die Geschichte Chinas zu verunglimpfen, womit ich meine, dass jedes Volk sein eigenes Recht hat, sich aus der Rückständigkeit hochzukämpfen zu einem würdigen Dasein und zumindest bescheidenen Wohlstand für möglichst viele.
In der Geschichte erfolgte dies nach dem Kaiserreich, den Kuomintang und Sun Yat Sen, im Jahre 1920 wurde dann die KPCh gegründet und in weiterer Folge ging es dann bis zu Mao Tse Tung.
Ich erspare mir Einzelheiten zur Geschichte Chinas, es wird allerlei geben, was zur Einstellung gegenüber Ausländern und europäischen Mächten noch erläuternd gesagt werden müsste.
Mein Bedürfnis, über China zu schreiben, ergibt sich aus dem gegenwärtigen Zustand der letzten 8 Monate.
Unsere Erde ist politisch, ökonomisch und moralisch an einem einschneidenden Punkt angelangt, was die Menschheit betrifft.
Allgegenwärtig ist die sogenannte "PANDEMIE".
Ich werde gleich versuchen, zu erklären, warum ich das sogenannt und in "" verwende.
Seit einigen Jahren gibt es weltweit ein politisches Patt, EUROPA fiel in Agonie und steht an einem Punkt der Nichtentwicklung, USA wird von einem quirligen Chaoten aus der Wirtschaft regiert und RUSSLAND hängt in den Seilen einer Potentialität, die mit einem "alten Masseverwalter" wie PUTIN noch nicht wirklich entdeckt und genutzt wird.
CHINA hingegen ist IMMER AM VORMARSCH.
CHINA begann mit ausgeklügelter Industriespionage und tut das noch immer.
Der hemmungslose Kapitalismus Chinas wurde erst möglich durch die massenhafte Auslagerung westlicher Warenproduktion dorthin.
CHINA heizte das durch die staatlich geförderte Herstellung von Plagiaten aller großen Marken noch an.
CHINA ist ein künstliches Hybrid aus kommunistischem Kollektiv und einem entfesselten Staatskapitalismus, damit sind alle ethischen und moralischen Schranken gefallen, die in den beiden getrennten Wirtschaftsideologien enthalten waren.
Es darf profitiert werden, was das Zeug hält und es darf über Rechte der Menschen drübergefahren werden, dass es nur so blutet und kracht in den Knochen der Betroffenen!
CHINA hat den Zug der Zeit erkannt. es kann keinen Weltkrieg mehr geben, ohne das alles und jedes Land und jede Ressource an Menschen so sehr zerstört wird, dass für niemanden mehr ein winzigster Vorteil bleibt. Findet noch ein globaler Krieg mit konventionellen Waffen statt, gibt es ausschließlich Verlierer!
CHINA bleibt jedoch bei seiner expansiven imperialen Eroberungstrategie und verheimlicht gleichzeitig alle relevanten Katastrophen auf seinem Staatsgebiet, so gut es nur geht.
Diese sind sonder Zahl:
Es gibt in CHINA fast 300 Mio. Wanderarbeiter, die heimatlos sind, weil ihre Dörfer ihnen ersatzlos weggenommen wurden zugunsten des Baus von Prestigeprojekten, die heutzutage von dümmlichen Europäern bewundert werden als grandiose Bauwerke chinesischer Schaffenskraft. Ich meine, diese Europäer haben nicht viel mehr im Hirn als Money&Fatalism!
Es kann Dir passieren, dass Du als europäischer Reisender am Flughafen einer chinesischen Großstadt, wo sich das Leben wie in einer Sardinenbüchse anfühlt, beim Einsteigen in ein wartendes Taxi über ein totes Baby im Rinnstein drübersteigen musst, was auch der höfliche Taxler tut, der Dich anschliessend in die Stadt bringen wird.
CHINA ist auch ein Land, in dem es die HEIHAIZI gibt, die BLACK CHILDREN, die, die nie geboren werden sollten in der Zeit der "EIN KIND POLITIK, demnach auch offiziell gar nicht existieren, kein Recht auf Schule, kein Recht auf Bewerbung um eine Arbeitstelle und auch kein Recht auf Eröffnung eines Kontos haben.
Das sind ungefähr 13 Mio. Kinder/Menschen, sie leben im Verborgenen in den zahlreichen Millionenstädten oder auch in Dörfern auf dem Land.
In den abgelegenen Regionen Chinas wachten die Behörden mit eiserner Hand darüber, dass kein Kind zuviel geboren wurde und dabei drangen sie ohne jede Scham tiefst in die intimste Sphäre der Familien ein.
CHINA ist auch das Land zahlreicher KZ's, aktuell sind besonders die Orte im Fokus, wo die Uiguren von Sinkiang eingekerkert sind, weil sie ihre Autonomie als OSTTURKISTAN bestätigt sehen wollten.
Hier geht es nicht darum, wie manchmal lapidar behauptet wird, dass die Chinesen eben keinen muslimischen Terrorismus im Land wollen, sondern um eine geschichtlich lange Unabhängigkeit dieses Gebietes im äussersten Westen Chinas.
Dort werden ca. 1 Million Menschen in KZ's vermutet.
CHINA ist auch das Land der vermutlich grössten Zahl an Hinrichtungen politischer Gegner!
Ja, leider ist es so, das Land ist in der Völkerfamilie angekommen und anerkannt und richtet noch immer Völkerschaften an Menschen hin!
Die Kinder der Hingerichteten dürfen von absolut niemandem aufgenommen werden, sie verhungern meist elend auf den Strassen.
Das ist CHINA auch, und das ist eigentlich wirklich nicht unwesentlich. Wie kann man als Westler nur so dumm sein, zu relativieren und ständig seine eigene Dekadenz und Hinfälligkeit bespötteln und solche Tatsachen gar nicht sehen?
Ich mache hier keinen Vergleich WESTEN versus OSTEN, das ist absolut unangebracht angesichts all dessen und ich rate allen ehrgeizigen, fleissigkeitsbesessenen redlichen, an der Ordnung und am Gesetz orientierten Bürger Mittel- oder Westeuropas dringend ab, sich die VOLKSREPUBLIK CHINA auch nur im Geringsten als etwas Erspriessliches und Fortschrittlicheres vorzustellen, besser als den Saustall, als der sich Europa darstellt.
Es geht hier nicht um Relativierung, sondern um die Kenntnisnahme der Verrottetheit einer Riesenweltmacht, die mit gierigen Klauen nach Europa greift.
Denn was ist von CHINA weltpolitisch zu erwarten?
CHINA hat Dutzende ausländischer Inseln okkupiert und zu Militärbasen umfunktioniert.
CHINA hat den Internationalen HONGKONG-Vertrag gebrochen und Tausende verhaftet, viele davon sind einfach verschwunden!
CHINA kauft Unmengen von Land in AFRIKA von korrupten Diktatoren, die wiederum das Land den Besitzern einfach entreissen.
Sie kaufen das Land in Afrika, weil sie wachsenden Mangel an Anbauflächen in ihrem eigenen Land haben.
CHINA kauft Land in der Demokratischen Republik KONGO, weil sie dort an die SELTENEN ERDEN COLTAN kommen!
Sie kaufen, bauen ab und hinterlassen ganze Landstriche an Wäldern und Flüssen, die vergiftet sind durch die Abbaumethoden der Chinesen.
CHINA GIBT UNS DIE SEIDENSTRASSE!
Nichts ist verfänglicher als diese Propaganda und Deutschland ist dem schon voll auf den Leim gegangen.
Angeblich sind ca. 100 Länder eingebunden, sie sollen daran verdienen, doch diese Infrastrukturprojekte werden durch Kredite chinesischer Staatsbanken finanziert, von chinesischen Unternehmen gebaut, 90% aller Seidenstrassenprojekte gehen an Firmen aus China.
Comprende?
Während die Transitländer belastet sind mit schweren Umweltschäden und dubiosen Enteignungspraktiken.
China schafft sich wichtige Brückenköpfe in Europa und die EU ist still und untätig, geht ganz im gegenteil auf eigene Mitglieder los, die niemals auch nur im entferntesten solche barbarischen Zustände in ihren Ländern haben wie China.
GRIECHENLAND, SERBIEN und UNGARN sind fatal in chinesische Aktionen verstrickt.
Und alle innerchinesischen, selbst verursachten Katastrophen werden tunlichst verheimlicht, egal, ob Lecks bei Ölbohrungen, das Tangshan-Erdbeben oder Riesenüberflutungen bei wahnwitzigen Staudammprojekten zB. der 3-Schluchten-Staudamm, bei dessen Bau Hunderttausende obdachlos wurden.
Die Ver-WÜSTUNG im eigenen Land befeuert den Landkauf in Afrika.
CHINA weiß um die Unmöglichkeit eines konventionellen Krieges globalen Ausmaßes mit konventionellen Waffen.
Es wrd dort diese "kleinen Kriege" führen, wo es gefahrlos möglich ist und TAIWAN ist dabei strategisch und auch als Ablenkung sicher das nächste Ziel.
Doch der wirkliche Krieg wird seit Anfang 2020 mit der Waffe CORONA geführt, das ist die Waffe des Dritten Weltkrieges und es ist erwiesen, dass CHINA seit Jahrzehnten an diesen Waffen forscht, um sie zielgerichtet einzusetzen.
WUHAN war kein unglückliches Entkommen, es war ein strategischer Erstpunkt, dem weiter zielgerichtete Anschlagsorte in aller Welt folgten.
In ISCHGL war kurz zuvor eine chinesische Reisegruppe und im weiteren macht es überhaupt keine Mühe überall und nirgends aufzutauchen und sogenannte Hotspots zu schaffen, je nach Bedarf.
CHINA ist langmütig, gütig, menschenfreundlich, es schuf Viren für den maßgeschneiderten Bedarf, es forschte schon lange an dieser Abfolge an "Wellen", die zweite Welle wurde in Spanien induziert und so wird es weitergehen in den nächsten Jahren.
Unsere Verantwortlichen wissen vermutlich schon längst, woher der Wind weht, doch leider muß das vorm gemeinen Volk verborgen bleiben, wie sonst sollten die gewinnträchtigen Geschäfte mit den Schlitzaugen sonst weitergehen?
Wer jetzt am Wort "Schlitzaugen" zusammen gezuckt ist und meint, der Autor wäre ein durchgeknallter Rassist, dem rate ich nur, schaut euch mal Berichte über den chinesischen Rassismus gegenber Europäern, Japanern und Afrikanern an, da bin ich ein Milchbubi dagegen. Im Grunde hab ich gar nichts gegen Chinesen, aber die chinesische Weltpolitik ist sowas von abgefeimt und perfide, dass ich dazu nur mehr sagen kann:
Zwei hybridisierte ideologische Wirtschaftssysteme können nur ein Potential an Grausamkeit entfalten, welches der Welt die letzte entscheidende Prüfung auferlegt.
In diesem Sinne:
Habt keine Angst, auch das geht vorüber, aber schaut wenigstens genau hin, wenn wieder mal jemand von China schwärmt.
https://conservo.wordpress.com/2020/09/23/der-weltkrieg-mit-todbringenden-m