gehen in ihre finale Phase, in BELFAST, in der wunderbaren Location "at the waterfront".
Viele Favoriten gingen in dieser woche überraschend schnell aus dem Turnier, nun im Halbfinale waren es zuerst mal ZHU YUE LONG mit ANTHONY McGILL, die einen packenden Fight "On the green baize" zeigten, insgesamt gab es 6 Century-Breaks, und am Ende hat der junge hochtalentierte Chinese mit 6:4 die Nase vorne und steht im Finale.
Dieses zweite Halbfinale bringt ein Duell zweier absoluter Weltklassespieler, nämlich der Nr.3 der Welt, NEIL ROBERTSON, sowie der Nr.10, MARK ALLEN.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Im Head-to-Head ist der Australier Favorit gegen den Nordiren, doch MARK ALLEN ist der Titelverteidiger, der Sieger des Vorjahres und er wirkt in seinem Spiel weit ausgereifter als noch vor einem Jahr.
Er war bei der Herren-Europameisterschaft 2004, die in Völkermarkt in Kärnten stattfand, der jüngste Europameister aller Zeiten mit 18 Jahren, ich hoffe sehr, dass ich ihn in den nächsten Jahren wieder einmal in Südkärnten zum Spielen veranlassen kann, wenn mein Snooker-Club THE CELTIC CHIEF sich dazu anschicken wird, ein großes internationales Turnier zu veranstalten, das würde mich ungeheuer freuen!
Zum Mid-Session-Intervall führt MARK ALLEN 3:1, drei weitere Frames sind für ihn noch notwendig zu gewinnen, dann stünde er wieder im Finale seines Heim-Turniers.
Ich halte ihm meine Daumen, nicht zuletzt auch aus egoistischen Gründen, denn er dürfte wohl von seiner Art her ein Mensch sein, der vielleicht sogar einer Einladung in eine Region folgen würde, wo er einst einen seiner ersten großen Erfolge feiern durfte.
Das Finale wird dann im Best of 17-Modus gespielt werden und wird morgen, am Sonntag, dem 23. Oktober stattfinden.
Nun, das Spiel geht weiter, der fünfte Frame ist im Gange und MARK ALLEN ist in den Bällen.
Gut Stoss an alle Snooker-Fans!