Das Material an Tanzszenen aus Filmen ist natürlich unerschöpflich und meine Auswahl rein subjektiv, meiner morbiden Persönlichkeit entsprechend. Es gibt noch viel nachzutragen, packen wir es an.
Zu sehen gibt es, neben Klassikern wie "Tanz der Vampire" und "Legende" auch einige erotische Schmankerln.
Hier noch mal der Link zu Magische Tänze Part 1
Enchantress aus Suicide Squad
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Jessica Alba darf - ähnlich wie Salma Hayek - in Filmen immer wieder ihre zweifellos vorhandenen Tanzkünste präsentieren. Hier ihr Poledance aus Sin City, sowie ihr Wiedersehen mit Titelheld Hartigan, der sie zuletzt als Kind sah und einigermaßen überrascht über diese Performance ist:
Zeitlos schön die Ballszene aus Tanz der Vampire:
Was ist noch erotischer als halbnackte tanzende Damen? Nasse halbnackt tanzende Damen. Szene aus Coyote Ugly:
Ich gebe zu, das war jetzt kein Höhepunkt der Filmkunst. Deshalb jetzt etwas total Künstlerisches. Der Stummfilm Salomé von 1923, nachträglich vertont mit der gleichnamigen Komposition von Charlie Barber von 2009.
Um euch bei der Stange zu halten, wieder etwas zeitgenössischere Erotik. Hollywoodstar Haley Bennet performt ihren eigenen Song: Buddhas Delight.
Und jetzt die Dame vom Titelbild: Enchantress aus Suicide Squad. Sie tanzt nicht wirklich, es handelt sich hier um einen geschickten Zusammenschnitt. Aber optisch ist sie allemal eindrucksvoll:
Und noch mal Jessica Alba. Im Film "Honey" spielt sie eine Rapdancerin, die in die Mühlen des Erfolgs gerät. Hier die Castingszene.
Und zum Abschluss eine vergessene Szene aus dem Film "Legende". Mia Sarah wird hier tänzerisch vom puren Bösen verführt. Die Musik stammt von Tangerine Dream: