*
Nächster Stunt von Putin. Bei russischen Airlines sind ca. 700 Flugzeuge von westlichen Firmen geleast. Nun hat unser Maximo Leader ein Gesetz erlassen, dass es den Fluggesellschaften erlaubt, diese Flugzeuge als ihr Eigentum eintragen zu lassen. Somit gehen sie vom bisherigen Eigentümer, der Leasingfirma in russischen Besitzt über.
Vielen Dank Mr. Putin, dass Sie durch Ihre Sanktionen unsere Wirtschaft stärken und Russland für Jahre hinaus als Partnerland diskreditieren! Und dass alles für eine Symbolaktion.
Kein Land wird mehr mit Russland Leasing- oder Kreditgeschäfte machen, wenn sie bei politischen Problemen einen Totalausfall riskieren müssen. Zur Erinnerung, russisches Vermögen ist lediglich eingefroren.
Doch dafür hat Putin jetzt Flugzeuge im Wert von mehreren Milliarden Euro in seinen Hallen in Russland stehen.
Flugzeuge, die nicht gewartet werden können, weil es auch für Ersatzteile Sanktionen gibt. Russland nicht so viele Techniker hat.
Flugzeuge, die das Land nicht verlassen können, bzw. keinen westlichen Flughafen anfliegen können. Weil sie sonst dem Eigentümer zurückgegeben, bzw. beschlagnahmt/festgesetzt werden.
Und ob solche Aktionen nach Westrecht nach dem Aufheben der Sanktionen nicht noch andere Probleme mit sich bringt, da die Fluggesellschaften dann haftbar gemacht werden können, sollte man auch prüfen. Womit Putin fûr einen kurzfristigen Erfolg nicht nur ein jahrzehntelanges Chaos russischer Fluglinien herbeiführt, sondern der russischen Wirtschaft für Jahre das Vertrauen im Westen verbaut.
Dafür werden ihn aber seine Nazis in Russland lieben, weil Putin richtig hard durchgreift.
Wer es bis jetzt noch nicht weiss, Putin ist ne Pussy.