j'en ai marre – zu deutsch: ich hab die schnauze voll!
Ihr wollt die *mädchen* aus kinder/früh+zwangsehen befreien?
nichts dagegen!
aber: wenn Ihr das wollt, dann tut es richtig!
befreit sie nicht nur von ehemännern, befreit sie von ihrer rechtlosigkeit.
gebt ihnen asyl nach artikel 16a absatz 1 grundgesetz!
dann sind sie das lex fori los, also das ehe- und familienrecht des herkunftsstaates, und können nach deutschem recht die ehe annullieren, respektive sich scheiden lassen. und die rechte ihrer kinder nach deutschem recht regeln lassen. ja, sie könnten auch zwangsgezeugte kinder zur adoption freigeben und ein völlig unbeschwertes neues leben beginnen. auch angst vor einer abschiebung - und damit abschiebung in möglicherweise ehrenmord oder zwangsprostitution hinein - müßten sie nicht mehr haben. und irgendwann, nach beschleunigter einbürgerung, könnten sie nach deutschem recht heiraten, so ihnen der sinn danach steht - oder alleinerziehende mutter werden, so sie bock auf kinder haben - oder vorstandsvorsitzende der deutschen bank, falls ihnen der derivatenhandel mehr liegt als das pudern von baby-popos.
das wäre eine richtige befreiung!
und nicht solch ein pipifax, wie er seit bald einem jahr in sämtlichen gazetten unter der überschrift *wie bringen wir am geschicktesten die ehemänner hinter gitter?* diskutiert wird.
noch fragen?! also: genug von der scheinheiligkeit! wer wirklich gegen kinderehen ist, der muss diesen frauen asyl gewähren!
pixabay