#nerienlaisserpasser

zu deutsch: nichts durchgehen lassen

fronkroisch macht vor, wie prävention auch geht - ein neues gesetz stellt anzügliche/abwertende bemerkungen unter strafe, ein bußgeld bis zur höhe von 750 juronen kann direkt verhängt werden.

auslöser für dieses gesetz war dieses video , das zeigt, "wie ein Mann die 22-jährige Marie Laguerre mit einem Aschenbecher bewirft und ins Gesicht schlägt. Er hatte laut Laguerre kurz davor im Vorbeigehen ihr Aussehen kommentiert und anzügliche Geräusche gemacht. Laguerre dreht sich um, geigt ihm die Meinung und muss sich kurz darauf vor einem Aschenbecher wegducken. Das Video verbreitete sich im Netz und löste in Frankreich eine Debatte über sexuelle Übergriffe und Gewalt gegen Frauen aus." http://www.taz.de/Urteil-wegen-sexueller-Belaestigung/!5539115/

catcalling steht nun also in fronkroisch unter strafe.

wir sollten uns in 'schland ein beispiel daran nehmen!

statts im frühstücksfernsehen männer öffentlich darüber jammern zu lassen, wie gefährlich es für sie seit der letzten reform des sexualstrafrechts auf dem oktoberfest geworden ist - nicht mal mehr "oberhalb der Bekleidung" dürfen sie einer frau zwischen die beine greifen - will sagen: dürfen dürften sie schon, sie müssen nur mit einer entsprechenden strafe rechnen. und da sie auch wenn eine freiheitsstrafe zur bewährung ausgesetzt wird die gerichts+so-kosten tragen, bleiben in der folge wohl viele mass bier ungehoben, weshalb dann die wirte in ihrer verzweiflung die mass noch teurer werden machen müssen... eine leidensgeschichte ohne ende.

dabei wäre es so einfach!

einfach auf schräge anmache verzichten!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 29.09.2018 09:53:31

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 29.09.2018 04:33:16

9 Kommentare

Mehr von rahab