Ersten Informationen zufolge hat ein Zug drei Teenager erfasst. "Zwei Jugendliche sind tot, darunter ein 14-jähriges Mädchen. Das zweite Todes-Opfer ist noch nicht identifiziert", so die Polizei .
Ein weiteres 14-jähriges Mädchen habe schwer verletzt überlebt. "Aufgrund der Umstände gehen wir von einem gemeinschaftlichen Suizid aus."
Ein Jahr Corona: Chatberatung der TelefonSeelsorge bietet rasche Hilfe für junge Menschen
Nach einem Jahr Corona zieht die TelefonSeelsorge – Notruf 142 Bilanz und weist auf die psychischen Belastungen hin, die mit dieser Ausnahmesituation einhergehen.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Vor allem junge Menschen suchen Hilfe bei der Chatberatung der TelefonSeelsorge – ein Angebot, das aufgrund der großen Nachfrage ausgebaut wurde.
TelefonSeelsorge OÖ – Notruf 142.
Umfrage ORF / OE3 *Generation Corona* :
Der Grund für diese offensichtliche Verzweiflung ist allerdings nicht auf den ersten Blick erkennbar.
Das kann also nicht der Grund sein. (Quelle)
Dabei tut man doch *alles* für die Jugend
(Netzfund)
Die psychischen Schäden sind übrigens schon lang bekannt :
Aber wenigstens das mit den Masken hat *funktioniert* :
Österreichs größter Hersteller von Corona-Schutzmasken, Hygiene Austria, ist nicht zum ersten Mal in den Schlagzeilen. Doch diesmal geht es nicht nur um eine umstrittene Nähe zur ÖVP in Verbindung mit Millionengeschäften, sondern um den Vorwurf mutmaßlichen Betrugs und organisierter Schwarzarbeit. News konnte, noch kurz bevor die Affäre um "Made in Austria" aufflog, einen Lokalaugenschein in den Produktionshallen unternehmen. Ein Blick hinter die Kulissen des Masken-Skandals.
Unrühmliche Beispiele :
Was ist bloß los mit unseren Jugendlichen ???
Kinder- und Jugendpsychiatrie: Experten schlagen Alarm
Die Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie ist überfüllt.
P.S. Durch meine über 30-jährige Selbstständigkeit erlebe ich bei meinen Kundenbesuchen (die auch jetzt noch stattfinden dürfen/müssen) leider sehr viele Erzählungen direkt betroffener Eltern / Angehöriger. Ich könnte daher noch von wesentlich schlimmeren Folgen berichten, verzichte darauf aber aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen. Diese Folgen werden aber sowieso mit jedem Tag deutlicher sichtbar. Zumindest für jene, die Ihre Augen nicht reflexhaft davor verschließen.
Es sollte sich halt JEDE(R) darüber im Klaren sein, was man der Generation Corona aktuell in den Rucksack packt.
Für mich muss sich übrigens niemand impfen oder einsperren lassen, ich möchte und kann mich selbst schützen. Ich habe immerhin die vergangenen Jahrzehnte ohne eine einzige Grippeimpfung überlebt. Inmitten von TAUSENDEN Viren. Nur aufgrund meines Immunsystems. Ohne staatliche Bevormundung. Denn darauf kann ich gern verzichten.