Das Video vom Oktober erzählt noch von sehr schlimmen Aussichten, Indien erscheint als schlimmstes Land nach den bösen USA.
Inzwischen ist bekannt, dass Deutschland schlechtere Zahlen aufweist als die USA.
Und wie steht's wirklich um Indien ?
Infektionszahlen sinken - Experten rätseln.
Stand: 17.02.2021 14:46 Uhr
In Indien sinken seit Monaten die Corona-Infektionszahlen. Warum genau, wissen Experten nicht. Sie vermuten, dass frühere Krankheiten damit zu tun haben. Aber das ist nur eine These.
Corona scheint in Indien bereits ein Phänomen der Vergangenheit zu sein. Auf den Straßen und Märkten in Delhi und anderen Städten sieht man immer mehr Menschen, die keine Maske mehr tragen, obwohl es dafür harte Strafen gibt. Von Abstand ist im dichten Gedränge des öffentlichen Lebens ohnehin keine Rede.
In den Testzentren des Landes werden immer weniger Neuinfektionen festgestellt. 11.000 innerhalb von 24 Stunden waren es zuletzt, im September lag diese Zahl noch bei 100.000.
Keine neuen Fälle in 188 Bezirken
In vielen Teilen Indiens gebe es sogar gar keine neuen Corona-Fälle mehr, so Gesundheitsminister Harsh Vardhan bei einer Pressekonferenz in Delhi, die die indische Nachrichtenagentur ANI veröffentlichte.
In 188 Bezirken des Landes wurden innerhalb einer Woche keine neuen Fälle registriert. Und 76 Bezirke sind sogar schon seit 4 Wochen frei von Neuinfektionen. Für Ärzte und Wissenschaftler ist das ein Rätsel. Denn zu Beginn der Pandemie vor einem Jahr war befürchtet worden, dass in dem Land mit rund 1,3 Milliarden Menschen die Corona-Pandemie schlimme Auswirkungen haben würde.
Auch weltweit das selbe Bild :
Daten der WHO zeigen nun: Weltweit ist aktuell ein überraschender Trend zu beobachten, für den die Experten noch keine umfassende Erklärung gefunden haben. Erste Erklärungsansätze kommen für Länder wie Deutschland oder die USA zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen, warum die Corona-Zahlen runtergehen.
Ok. Da war doch der Südafrika-Virus.
Südafrika weist aktuell eine 7-Tages-Inzidenz von 21,9 auf.
JA- RICHTIG GELESEN 21,9.
Der bayrische Landkreis Tirschenreuth hat übrigens aktuell eine Inzidenz von 345,6
Aber Bayern schließt die Grenzen. Cool.
Da möchte Bayern wohl die Nachbarn schützen und nicht umgekehrt.