Omikron-Hoffnungsschimmer aus Südafrika

"Das ist passiert: In Südafrika hat sich Omikron zuerst ausgebreitet. Mit entsprechendem Interesse wird weltweit das dortige Infektionsgeschehen verfolgt. Neuste Zahlen geben Anlass zu leisem Optimismus: Das südafrikanische «National Institute for Communicable Diseases» meldete am Freitag, dass im Vergleich zu den vorangegangenen Infektionswellen «bisherige Erkenntnisse darauf hindeuten, dass die gegenwärtige Welle milder sein könnte». Die Infektionszahlen schnellten zwar durch Omikron rasant in die Höhe, gleichzeitig sank jedoch die Sterberate sowie die Anzahl an schweren Verläufen "

Viren haben kein Interesse daran den eigenen Wirt zu töten und somit ist nun nach Delta mit Omikron der nächste große und ungefährliche Schritt in Richtung Herdenimmunität möglich.

Angelique Coetzee, Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbandes sagt dazu :

Die meisten Infizierten seien Männer unter 40 Jahren gewesen, weniger als die Hälfte von ihnen sei geimpft gewesen. Sie hätten leichte Muskelschmerzen gehabt, einen „kratzigen Hals“ und trockenen Husten. Nur einige hätten leicht erhöhte Temperatur gehabt. Alle hätten sich wieder erholt, ohne ins Krankenhaus zu müssen.

Sehr milde Symptome

Die sehr milden Symptome unterschieden sich laut Coetzee von Infektionen mit anderen Corona-Varianten. Coetzee informierte daher am 18. November die Gesundheitsbehörden ihres Landes über ein nicht zur bis dahin vorherrschenden Delta-Variante passendes Krankheitsbild. Bis dahin hatte sie die ersten sieben der insgesamt 30 Patienten mit ungewöhnlichen Symptomen untersucht. Die Behörden seien nicht überrascht gewesen, da sie die neue Variante bereits untersucht hätten, sagte Coetzee.

Aber auch die Bevölkerung wird der Gamechanger

Italienisches ungeimpftes Pflegepersonal wird von der Politikern reumütig gebeten wieder an den Arbeitsplatz zurückzukehren.

Frankreichs Demonstrationen werden mit jedem Tag eindrucksvoller.

Und auch im Rest Europas kocht die Volksseele sobald der Begriff der *Impfpflicht* ins Gespräch gebracht wird.

Währenddessen geht das Politikversagen weiter und protestierende Ärzte werden mundtot gemacht, jene Ärzte und jenes Pflegepersonal das noch vor kurzem als Retter in der Not beklatscht wurde.

Auf die versprochenen Extra-Bonuszahlungen warten aber alle noch.

Dabei hätte man dieses Geld doch locker allein bei den Maskenbetrügereien wieder herein bekommen.

Das wurde aber anscheinend von der Politik totgeschwiegen.

Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus.

Wer sitzt übrigens aktuell noch in der Corona-Beraterkommission ?

Es wurde ja JEDE kritische Stimme sofort totgeschwiegen und synchron auch medial ignoriert

Ich erinnere mich noch sehr gut an Elisabeth Puchhammer-Stöckl, die sofort nach der Präsentation ihrer Studie zu Rezeptoren verstummen musste.

Oder Dorothee von Laer, die unbedingt aussagekräftige Antikörperstudien vorgeschlagen hat. Natürlich vergeblich.

Aber belastbare Fakten wären das Ende dieser Fake-Pandemie und man könnte dann nicht mehr natürlich verstorbene Menschen zu *Corona-Toten* umlabeln.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 23.12.2021 08:30:01

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 22.12.2021 08:42:24

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 22.12.2021 06:15:33

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 22.12.2021 06:06:06

64 Kommentare

Mehr von Reality4U