Es ist schon auffällig, wie *vergesslich* so manche Partei ist was die eigenen Grundwerte betrifft....
Da werden aktuell die aus guten Gründen stillgelegten Atomkraftwerke grün eingefärbt und als Lösung aller Probleme gefeiert, als Zwischenschritt werden auch Kohle und Gas wieder willkommen geheißen.
Die lang bekämpfte Gentechnik wurde plötzlich salonfähig und es wurden "an oder mit" der *Impfung* Hunderte Milliarden verdient, bevor jetzt wieder eine Abkühlungsphase eintreten darf. Vor dem nächsten Hype.
Aber damit nicht genug, auch andere wollen Cash
Gratulation an alle Grünwähler
Da kann man als Grüner doch auch mal in Kauf nehmen, dass von Deutschland 2700 Uralt-Raketen aus russischen DDR-Beständen an die Ukraine geliefert werden. Entsorgung auf grüne Art.
Mit der selben *vorausschauenden* Politik wurden die E-Autos gefördert und jetzt rächt sich die undurchdachte Vorgangsweise :
Zig Ladesäulen in Hamburg kaputt: E-Autos bleiben haufenweise liegen
Elektroautos ohne Strom: Mindestens 30 defekte Ladesäulen in Hamburg
Das bietet auch der FDP-Fraktion Anlass dazu, gegen die Regierung zu sticheln. FDP-Abgeordnete Anna von Treuenfels-Frowein erklärte, dass sich die Regierung aus SPD und Grünen immer „als oberster Klimaschützer der Stadt“ inszeniere. „Die tatsächlichen Zahlen beim Ausbau der Ladeinfrastruktur sprechen eine deutlich andere Sprache“, erklärt Treuenfels-Frowein. Sie kritisiert auch, dass im vergangenen Jahr bis November nur 40 neue AC-Ladesäulen installiert wurden, aber keine einzige neue DC-Station. AC steht für Wechselstrom, DC für Gleichspannung. Letztere Variante sei deutlich Leistungsstärker als die AC-Ladestationen. Dazu kommt, dass 30 DC-Ladesäulen defekt seien. Und auch der Senat räumte darauf hin ein, dass in der Stadt Hamburg an insgesamt 65 DC-Schnellladestationen „bis auf Weiteres nur ein eingeschränktes Schnellladeangebot verfügbar“ sei.
Aber es war so zu erwarten :
Und die werden auch noch bezahlt :)
Bravo, mit solchem Personal kann Deutschland nur untergehen.