Dazu muss man sich die anscheinend völlig willkürlich festgelegten "Grenzwerte" bei den PCR-Tests ansehen :

"Die bei den Testprogrammen “Alles Gurgelt” und Alles Spült” angewendeten PCR-Tests weisen einen sog. CT-Wert aus (cycle-threshold-Wert). Bei einer ordentlich durchgeführten Probenentnahme gilt: Je höher der CT-Wert, desto niedriger ist die Virenkonzentration. Ein CT-Wert von >30 zählt zu den Entlassungskriterien aus der Isolation, bei Werten <30 gilt man als (stark) infektiös. Wie das Büro des Wiener Gesundheitsstadtrats erklärt, entspricht der Verlauf der ct-Werte während einer Infektion einem “U”. Daher sei es relevant zu ermitteln, ob sich ein positiver Fall am Beginn oder Ende einer Infektion befinde. Dies wird durch einen zweiten Test nach 3 Tagen festgestellt. Steigt der Wert und liegt man über einem CT-Wert von 30 befindet man sich am Ende der Infektion und ist “frei”. Sinkt der Wert, bleibt man in Quarantäne, weil man am Anfang der Infektion steht und somit infektiöser wird."

Soweit so nachvollziehbar, wenn auch der ct-Wert von 30 an sich viel zu hoch erscheint wenn man sich genauer damit beschäftigt.

Aber weiter im Text :

"Für das Programm “Alles Spült” liegt die Mindestanforderung laut Bildungsministerium bei 35. Von Stadtpolitik Wien dazu befragt meint COVID Fighters (einer der beiden Anbieter von “Alles Spült”): “Die Vorgaben der BBG Ausschreibung lagen bei einem Grenzwert für als nachweisbar angegebene Proben von > 35 ct. Die Vorgaben haben wir stets übererfüllt, in der Poolaufflösung sogar um einiges übererfüllt.“"

Man packt also ganz locker 5 Verdoppelungszyklen oben drauf, aber damit nicht genug, es geht noch ärger :

"Das hinter dem “Alles Gurgelt” stehende Unternehmen Lifebrain gibt wie folgt an: Der sogenannte Cut-Off-Wert liegt beim Projekt Alles gurgelt! bei Ct 39. Der Nachweis von SARS-CoV-2 RNA ist positiv, wenn der Ct-Wert von den SARS-CoV-2 spezifischen Target-Abschnitten unter 39 liegt. Der Nachweis von SARS-CoV-2 RNA gilt als negativ, wenn kein Target detektiert werden kann oder wenn der Ct-Wert über 39 liegt.”"

Dazu ein Beispiel aus einem früheren Blog :

Der ct-Wert von 37,25 war also noch im April 2021 zu hoch, um eine Analyse zu rechtfertigen - aktuell gilt bei *Alles Gurgelt* ein ct-Wert von 39 (!!!)

Ministerium: hohe Positivitätsrate in Wien aufgrund unterschiedlicher Erfassung im Testsystem

Diese zitierte Schlagzeile sagt wohl alles

Ein weiteres Beispiel :

Sogar dieser Wert von 24,14 bzw 25,14 wäre in Asien (Danke @Zaungast_01 ) zu hoch und daher nicht als Nachweis geeignet.

In Asien gibt es aber auch keinen Lauterbach.

Und auch keinen Ludwig oder Hacker.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 09.11.2021 14:03:38

9 Kommentare

Mehr von Reality4U