in Österreich, in Deutschland und in allen anderen Pseudo-Demokratien ist inzwischen zu einer Schmierenkomödie verkommen.
Steigende Verschuldung wurde bewusst verschwiegen
Keiner aus der Regierung hat sich getraut den TATSACHEN ins Auge zu sehen - es ist nunmal logisch dass die Verschuldung steigt wenn man die Wirtschaft wie die Grünen BEWUSST gegen die Wand fährt oder zu dumm ist zu erkennen dass die Wirtschaft nicht mehr kostendeckend produzieren kann. Es ist MINDESTENS seit Anfang 2023 absehbar gewesen, dass die Steuereinnahmen des Staates nicht so wie geplant von den Unternehmen einbezahlt werden, weil die Umsätze einbrachen.
Aber das Mindestsicherungsparadies bleibt
90% der Bonuszahlungen waren völlig nutzlos
Wem oder was nützt es wenn Häftlinge oder Migranten einen Klimabonus aus Steuergeldern ausgezahlt bekommen, zu denen sie NICHTS beigetragen haben ?
Corona-Aufarbeitung passiert nicht
Das schlechte Gewissen der Parteisoldaten verhindert eine Aufarbeitung, auch eine ENTSCHULDIGUNG für die völlig überschießenden Maßnahmen wäre längst fällig gewesen.
Aufrüstung beim Bundesheer
4 Transportflugzeuge aus Brasilien ---> 1 MILLIARDE
Leonardo-Hubschrauber aus Italien
Black Hawk Hubschrauber aus den USA
225 neue Pandur-Panzerfahrzeuge -----> 1,8 MILLIARDEN
............................
und da rede ich noch gar nicht von *Sky-shield*
(Aufzählung unvollständig)
Aus der Vergangenheit :
Aktuelle Wirtschaftsaussichten
Die Lösungen von Nehammer
Lösung 2 von Nehammer :
Somit ist es an jeder und jedem, selbst zu entscheiden wie viel Arbeit eine Koalition (auch ohne Nehammer) zu erledigen hätte.
Stattdessen spielt der Bundesbello erstmal auf Zeit um seine persönlichen Animositäten ausleben zu können. Österreich hätte sich Besseres verdient.
Ehrlich gesagt - es ist in Österreich inzwischen UNINTERESSANT geworden ein Unternehmen zu gründen, weiterzuführen oder gar das Risiko einzugehen eines zu übernehmen. Die ausufernde EU-Bürokratie verhindert Aufschwung statt helfend einzugreifen, aktuell sehr gut daran zu erkennen dass weder die Raucher-Diskussion im Freien noch die E-Auto-Diskussion auch nur im Entferntesten auf ein positives Ergebnis hoffen lässt. So versucht Audi weiterhin erfolglos sein E-Tron-Werk in Brüssel zu verscherbeln, China wird sich weiter gut aufstellen und chinesische E-Autos werden die deutschen Hersteller samt der Auto-Zulieferindustrie endgültig ruinieren - zumindest das was nach dem *Abgas-Skandal* noch davon übrig ist. Ein Beispiel :
Das Ergebnis :
Es macht inzwischen scheinbar auch keinen Sinn mehr zu versuchen, sich mit viel Arbeit etwas zu schaffen, die INFLATION in Österreich wurde von der Politik verschlafen. Somit ist es nicht mehr möglich, sich ein kleines Haus mit Garten zu schaffen oder gar als Alleinverdiener mehrere Kinder zu ernähren. Die bräuchten wir aber unbedingt um Fachkräfte ausbilden zu können und damit Pensionen zu sichern.
Ich halte den Hype zur *Work-Life-Balance* zwar immer noch für Blödsinn, angesichts der aktuell fehlenden Chance auf auch nur geringen Wohlstand verstehe ich aber dass manche lieber darauf setzen vom *Staat* versorgt zu werden als trotzdem einen Aufbau zu versuchen. Aber das wird auch nicht funktionieren, wenn man nicht ENDLICH versucht eine Lösung zu finden und stattdessen weiter auf Zeit spielt.
Österreich ist KEIN Spielzeug für die abgewählte *Regierung*
Also macht verdammt noch mal eure Arbeit statt uns was vorzuspielen.