und kein Medium traut sich nachzufragen was da in der Vergangenheit alles *schief gelaufen ist* obwohl es haufenweise verdrängte Beispiele in den Medien gibt :
Die Familie stand und steht natürlich im Vordergrund
Ursprünglich waren rund 9 Millionen Euro eingeplant, nun muss das Verteidigungsministerium wohl 135 Millionen Euro bezahlen. Die christlichdemokratische Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat in einem ARD-Interview erstmals eingeräumt.
Dann war da noch Pfizer
In der Antwort von Frau O'Reilly an die Kommission heißt es: „Nach unserer ersten Analyse ist diese Antwort in mehreren Punkten problematisch. Der Beschluss, mit dem das Verfahren abgeschlossen wird und der in den kommenden Wochen veröffentlicht wird, wird eine umfassende Analyse enthalten.“
Im Januar dieses Jahres hatte die Bürgerbeauftragte das Kabinett von Frau von der Leyen bereits um weitere Nachforschungen ersucht, um diese SMS-Nachrichten zu finden. Sie hatte auch festgestellt, dass das Verhalten der Kommission nicht den Erwartungen in Bezug auf die nötige Transparenz entspreche"
Die Bürger sollen also die Wahrheit nicht wissen
Damit hab ich nix zu tun ?
"Gegen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird Klage erhoben, weil sie ohne Mandat Geheimverträge mit dem Pharmariesen Pfizer über die Lieferung von Covid-Impfstoffen ausgehandelt hat."
Was war das Ergebnis der Klage ? Es gab keines
Es geht munter weiter :
Das Verbrenner-Aus wollte sie auch durchsetzen
um später zurückzurudern
Damit wurde die europäische Automobilindustrie auf eine völlig falsche Fährte gelockt obwohl man schon da wissen musste wie stark China in diesem Segment der E-Autos bereits ist. Aber dass stört doch die Präsidentin nicht....
und da bin ich noch gar nicht auf DAS eingegangen :
Wer wird der nächste SMS-Partner ?
Mit Aufrüstung kann man sicher gut verdienen
Also nochmals zum Genießen :
"Laut der EU-Politikerin, die für weitere fünf Jahre Kommissionspräsidentin bleiben möchte, entwickelt die Kommission derzeit eine Strategie für die Verteidigungsindustrie auf der Grundlage der Erfahrungen mit der Verwendung von Steuergeldern zur Förderung der Produktion von Covid-19-Impfstoffen und für gemeinsame Energieeinkäufe."
Man setzt also auf bewährte *Geschäftsmodelle*
Die Europäische Volkspartei (EVP) hat am Donnerstag Ursula von der Leyen als Spitzenkandidatin für die Europawahlen im Juni bestätigt und damit den Weg für ihre zweite Amtszeit an der Spitze der Europäischen Kommission freigemacht.
Somit sollten die Wähler und -innen wissen wen sie wählen sollten und wen besser nicht....
Wobei, da war noch was in der EVP :
Nach Angaben der Partei waren insgesamt 737 Delegierte stimmberechtigt und 591 hatten sich für die Wahl registriert. EVP-Quellen konnten nicht bestätigen, warum nur 499 dieser Delegierten, von denen 10 als ungültig eingestuft wurden, ihre Stimme auf dem Kongress abgegeben haben. Eine Enthaltung war auf dem Stimmzettel nicht vorgesehen."
Es geht also schon sehr gut los, wenn sich sogar die eigenen Leute verstecken so gut es irgendwie geht :)
Na dann Prost !