Die *Rede zur Lage der Nation* war ja schon an sich eine Frechheit und enthielt nur schönfärbendes *Geschwurbel* ohne auch nur den Ansatz einer Entschuldigung zu enthalten. Böse Zungen sollen ja behauptet haben, dass sich bei einer *Rede* mit soviel lauwarmer, inhaltsloser Luft das Klima ja erwärmen muss. :)
Dass Nehammer dann aber auch noch die Frechheit besitzt und vollmundig für Ostern eine Versöhnungsoffensive und die Einsetzung einer Kommission ankündigt die natürlich nicht stattfindet ist ein weiterer Beweis der Unfähigkeit.
Um das Corona-Trauma zu bewältigen: Regierung plant einen "Versöhnungs-Diskurs"
So lautete die Schlagzeile im FEBRUAR...und so ging es weiter im Text :
Aber es ist natürlich im aktuellen Umfeld von Massenklagen gegen Impfhersteller nicht gerade einfach die sinnlosen Lockdowns zu begründen.
Der gesetzeswidrige Lockdown für Ungeimpfte ist da dann natürlich noch sehr viel schwieriger zu verteidigen.
Aber es ist halt auch verführerisch Gras drüber wachsen zu lassen - wer aus der Bevölkerung interessiert sich heute zum Beispiel noch für die bsoffene Gschicht der Personenschützer der Kanzler-Family ?
Aber HALT - heute taucht folgende Meldung auf :
Sorry, aber wer es nicht mal schafft diese *Kommission* pünktlich einzuberufen sollte sich sein Lehrgeld zurück geben lassen und schnellstens abtreten...
Davon abgesehen bin ich schon jetzt sicher, dass die Zusammensetzung der *Versöhnungs*-Kommission (falls es jemals eine geben wird die den Namen auch verdient) sehr einseitig ausfallen muss um nicht zu *falschen Ergebnissen* zu kommen.
Denn es kann nicht sein was nicht sein darf...
Es gibt zur *Rede an die Nation* übrigens eine treffende Analyse :
Bis heute war das auch 2 Monate nach der Rede nur die weitere Verhöhnung der Bevölkerung.
Ohne jede Empathie, ohne jeden Lösungsansatz und ohne ENDLICH Maßnahmen gegen die immer noch stark steigende Inflation zu ergreifen.