Diese Frage stellt sich natürlich, wenn sich *ganz zufällig* ein relativ warmer Herbst ("Altweibersommer" :) ) einstellt.
(Den von Aktivisten empfohlenen Begriff der *Klimaerhitzung* ignoriere ich absichtlich)
Polarlichter - oftmals auch Nordlichter genannt - treten normalerweise nur Polnähe im unteren Bereich der Atmosphäre auf. In seltenen Fällen kann man die spektakulären Lichter aber auch in südlicheren Breiten und manchmal sogar in Mitteleuropa sehen. In der vergangenen Nacht gab es die seltene Möglichkeit, sogar im Alpenraum Polarlichter zu sehen. Auch in Österreich waren die Nordlichter leicht zu erkennen. Hier die besten Bilder :
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Starke Polarlichter in Österreich waren jedenfalls bis jetzt äußerst rar, aber die aktuell starke Aktivität der Sonne zeigt Wirkung
Wie konnte das passieren...
sogar ganz ohne *Co2-Verseuchung*
und ganz natürlich
und die Klimafuzzys schweigen dazu
Noch hat sich kein Einziger getraut, das auf den Klimawandel zu schieben
Dreh doch einer mal die Sonne ab :)
Übersetzung : Wir befinden uns in einer Periode mit etwas höherer Weltraumwetteraktivität, da in den letzten Tagen zwei koronale Massenauswürfe auf der Erde eintrafen und mehrere Perioden mit geringfügigen geomagnetischen Sturmbedingungen der G1-Klasse verursachten. Trotz der kurzen Nächte wurde schwaches Polarlicht bis in die Niederlande gesichtet! Der heutige Höhepunkt ist jedoch die starke Sonneneruption M5.7 aus der Sonnenfleckenregion 3363. (18. Juli 2023)
Übersetzung :
Die Sonneneruption M5.7 (R2-moderat) war stark eruptiv und verursachte den ersten moderaten S2-Sonnenstrahlungssturm des Sonnenzyklus 25, der Probleme mit der HF-Funkkommunikation in arktischen Breiten verursachen und möglicherweise auch Auswirkungen auf den Satellitenbetrieb haben könnte. Der daraus resultierende koronale Massenauswurf ist beeindruckend, wie Sie in der von SOHO bereitgestellten Animation unten sehen können. Wir glauben jedoch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er die Erde erreicht, aufgrund der teilweisen Halo-Umrisse und des Ortes der Eruption gering ist.
Also, liebe *letzte Generation* samt Followern - mein Tip dazu :
Vielleicht könnte sich ja mal jemand von Euch aus Protest an der Sonne ankleben ?
Oder hat das etwa nix mit dem Klima zu tun ? :)