Ein Einzelfall. Ein bedauerlicher Einzelfall.
Der wie vielte?
Wir haben aufgehört zu zählen.
Am 15. Jänner versetzte ein Pkw-Lenker einem 15-jährigen Mopedlenker am Bahnhof Pregarten einen Faustschlag. Der junge Mann trug ein ordentliches Veilchen davon und musste sogar das Landes-Krankenhaus aufsuchen.
Als mutmaßlichen Täter forschten die Polizeibeamten keinen Geringeren als Michael Prückl, Stadtparteiobmann der FPÖ Pregarten, aus. Prückl (36) war in der Vergangenheit schon mehrfach negativ aufgefallen. So hatte er 2015 via Facebook den Blog eines Holocaustleugners geteilt. Laut Landes-FPÖ war damals Prückls Facebook-Account gehackt worden. Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich mitteilt, wird Prückl nun wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Aber wahrscheinlich ist ihm der 15 jährige in einer Einzelfallsituation in die Faust gelaufen, als er gerade 3 Bier bestellen wollte.
Ja, die Sache mit dem Bier neulich, als ein FPÖler seine Hand in den Himmel erhob – ein bedauerlicher Einzelfall. Er wollte vielleicht mit gestreckter Hand nur Strache begrüßen, ein Einzelfall, einer von sehr vielen..