screenshot
Die Fraktion Freiheitlicher Arbeitnehmer (eine Vorfeldorganisation der FPÖ Tirol) stellt in der Tiroler Arbeiterkammer 4 Kammerräte.
Noch!
Die Arbeitnehmervertretung der FPÖ in Tirol hat ihre Auflösung verkündet und unterstützt nun im Wahlkampf Erwin Zangerl vom AAB der ÖVP.
Die Gründe dafür fasst Obmann und Noch-Kammerrat Franz Ebster so zusammen:
"Ich habe jahrelang als Fraktionsobmann gegen den 12-Stunden-Tag und gegen CETA gekämpft und plötzlich hätte ich dafür sein sollen? Ich hätte doch nicht mehr in den Spiegel schauen können! Ich bin Arbeitnehmervertreter, ich kann meine Überzeugung ja nicht wechseln wie die Socken."
"Man kann doch nicht hergehen, als 'soziale Heimatpartei' oder 'wahre Arbeiterpartei', und im Wahlkampf dagegen auftreten und dann einfach die Meinung um 180 Grad drehen, weil man in der Regierung ist. Bei Kurz hat man genau gewusst woran man ist, der hat vor der Nationalratswahl seine Forderungen gestellt. Aber Strache hat vor der Wahl ja genau das Gegenteil gesagt, beim 12-Stunden-Tag wie bei CETA! Dass hier ohne Begutachtungsfrist beschlossen wurde, das ist sehr ungewöhnlich, ein reines Drüberfahren."
Nach dem geschlossenen Parteiaustritt der FPÖ-Ortsgruppe Neusiedl und den Parteiausschlüssen in Salzburg ein weiterer Schritt in Richtung „Knittelfeld“?
screenshot