Jede Krankheit ist ein Symbol dafür, dass wir irgendwo von unserer Mitte abgekommen sind. Dieses Abgleiten aus der Mitte kann, wenn die Abweichung stark genug ist zur Krankheit werden.
Diesen “Schwachpunkt” nenne ich einfach Achillesferse in der sich die Krankheit manifestieren kann.
Laut der Traditionellen Chinesischen Medizin manifestiert sich in der Lunge Trauer und Kummer wenn sie zu wenig Liebe, Freude und vor allem Freiheit bekommt.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Meine Achillesferse ist auch die Lunge, das bekam ich Anfang März heftigst zu spüren.
Es war nicht Corona sondern eine Medikamentenunverträglichkeit mit fast tödlichem Ausgang.
Wie es dazu kam: Der Grundstein liegt wahrscheinlich 15 Jahre zurück.
Mit ca 50 trennte ich mich von meiner Frau und lernte Rosemarie kennen und innigst lieben und das gilt bis heute.
1.Zwischenzeitlich musste ich für ca 3 Wochen zu meinen Eltern übersiedeln, die mir 50 Jahre heile Welt vorspielten. Jetzt merkte ich, wie sie sich gegenseitig hassten. Natürlich hätte ich sagen können, das ist euer Leben, ich bin mit Rosi glücklich. Statt dessen lies ich mein Glück durch ihre Streitereien schmälern.
2. Dann wollte ich das Haus, welche meiner EX und mir zu gleichen Teilen gehörte verkaufen, durfte aber nicht, da es durch meine Eltern mit Belehnungs- und Veräußerungsverbot belegt wurde. Der Streit mit den Eltern dauerte mehrere Jahre. Als es vorüber war, wahr ich mehr traurig als glücklich.
3. Nun konnte ich endlich das volle Glück mit meiner Rosi teilen. Nach einigen Jahren des Glücks schlug das Schicksal erneut zu und meine liebe Rosi bekam ein Aneurysma im Schädel. Ich konnte viel beten und noch mehr weinen und sie wurde nach einem Jahr und 8 Operationen wieder gesund. Nur mit dem Stiegen steigen gab es Probleme.
4.Also verkauften wir alles was wir hatten und bauten einen Bungalow, den wir seit 7 Jahren bewohnen. Vor einigen Jahren verstarb mein herzensguter Schwiegervater. Er hinterließ uns leider eine sehr böse Schwiegermutter.
5. Sie belügt uns, macht vor allem mich vor anderen schlecht und hat wahre Freude, wenn wir uns darüber ärgern.
6. Voriges Jahr Ende Dezember bekam meine liebe Rosi Krebs und wurde Gottseidank erfolgreich operiert. Ehe sie ins Spital kam meinte sie: wenn ich bei der OP sterbe, müsste ich wenigstens meine böse Mutter nicht mehr ertragen.
7.Jetzt war meine Achillesferse ganz offen und es kam wie es kommen musste.
Durch Corona ist der Kontakt zur Schwiegermutter fast total unterbrochen und die Zeit für die Heilung unserer Achillesfersen reif!
Jetzt habe ich Euch die Ursachen zu meiner Achillesferse erzählt, so war mein Ablauf.
Wie es auch anders gegangen wäre:
Zu 1. Der Streit zwischen meinen Eltern war ihre Sache und nicht die meine. Hätte ich es damals so gesehen, wäre ich frei gewesen und nicht traurig.
Zu 2. Hätte ich damals zu meinen Eltern gesagt: wenn ihr das Haus mehr liebt als mich, dann verzichte ich darauf. Ich hätte zwar dann auf das Geld für das Haus verzichtet, dafür aber für mich die Freiheit bewahrt um das Glück mit Rosemarie voll ausleben zu können.
Zu 3. Das Aneurysma von Rosemarie hat uns zwar einige Freiheiten genommen, aber dafür viele andere ermöglicht. (Bau des Bungalows, einen Schwimmteich, ein Stufenloses Wohnen)
Zu 4. Der Tod des lieben Schwiegervaters hinterließ zwar große Trauer, konnte aber gut vernarben.
Zu 5, 6 u. 7. Zur Schwiegermutter: Hätten wir schon damals gesagt, sie ist halt so, wir wissen, dass wir nicht so sind, hätte sich Rosemarie den Krebs erspart und ich hätte keine Achillesferse für die Lunge.
Fazit:
Die Situationen, wie es zu Krankheiten kommen kann liegen oft im Außen. Wie man damit umgeht liegt in einem Selbst.
Aber nachher ist man immer klüger als vorher. Auch das ist ein Lernprozess!