Der Druck von außen

Ja wir haben alle Druck. Doch jeder geht damit anders um.

"Du MUSST!" Wie ich dieses Wort hasse, aber es ist nun mal leider so. Mir wird täglich gesagt was ich tun muss, keiner fragt was ich tun möchte, das interessiert keinen. Das was ich tun MUSS ist wichtig und wenn da mal was falsch macht dann ist es sowieso vorbei.

"Du musst gute Noten schreiben." "Du musst im Haushalt helfen." "Du musst zur Schule" "Du musst lächeln" "Du musst glücklich sein" "Du musst deine Narben verstecken" "du musst die Maske tragen"

Viele Aussagen werden natürlich nicht genau so gesagt aber es wird mir gezeigt. Schreibe ich eine schlechte Note wird mir in der Schule gesagt wie enttäuscht man von mir sei und daheim auch noch mal schön. Weine ich mal und andere sehen das werden mir komische Fragen gestellt und mir wird gesagt das ich nicht weinen darf weil ich alles habe was ich brauche. Mir geht es doch gut. Ich sehe meiner Familie an das es ihnen unangenehm ist wenn ich unterwegs bin und meine Weste hoch tue oder gar ausziehe, da sieht man ja meine Narben oder Schnitte. Klar das man mal etwas putzen muss ist ja ok, aber warum nur ich? Mein Vater macht sowieso nichts meine Mutter lässt momentan auch alles liegen und stehen und meine Schwester hat immer eine andere Ausrede. Das ich zur Schule muss ist auch klar. Aber irgendwo gibt es Sachen wo ich sage warum zeigt man nicht etwas Verständnis? Ich stehe morgens auf fange da schon mal an zu weinen und soll in die Schule? Ich hab 37 Grad und soll zur Schule? Klar alles kein Problem, Mama. Wenn ich mal mies schaue, egal ob nun wütend, traurig oder einfach nicht glücklich heißt es "schau nicht so, lächeln!" Aber Hauptasche es wird gesagt "Wir verlangen gar nichts von dir." Aha ja ok man verlangt ja so gar nichts von mir, ihr habt schon recht. Natürlich hat man mal Ferien in der Schule, so jetzt kommt es aber in denen MUSS man dann für die nächste Arbeit lernen, damit man da eine gute Note schreibt. Und jetzt soll mir mal einer sagen wie ich das alles packen soll, gleichzeitig natürlich!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Joachim Eberhard

Joachim Eberhard bewertete diesen Eintrag 10.03.2016 22:36:47

4 Kommentare

Mehr von Schneeflocke