Merz degeneriert zum Turbo-Wendehals à la Merkel

Kapitel 1: Das Deja-Vu

01.12.2003: Merkel die 1.

31.08.2015, nach ihrer katastrophalen Grenzöffnung - Merkel die 2.:

Ihr berüchtigter Satz "Wir schaffen das!"

Kapitel 2: Das Remake von Merz

(Video-Links zum Anklicken, da die FuF-Software die Einsprungzeitpunkte ignoriert)

Merz die 1. (17.09.2023) "Wir richten uns nicht danach, wer uns zustimmt, sondern danach, was wir für richtig halten, und dabei bleibts."

Merz die 2. (27.08.2024) "Alle, die an den deutschen Auslandsgrenzen einen Asylantrag stellen..., können wir zurückweisen! Wenn das nach EU-Recht nicht geht ... können wir eine nationale Notlage erklären, und dann ist das nationale Recht der BRD wichtigen als das EU-Recht."

Merz die 3. (12.11.2024) "... daß wir im Bundestag Zufallsmehrheiten mit der ... AfD haben. Das will ich nicht!"

Daß die AfD einem Antrag der Union auf pauschale Zurückweisungen weiterer zigtausender "Flüchtlinge" zustimmen würde, ist kein Zufall, sondern seit langem im Wahlprogramm der AfD festgeschrieben.

Merz verzichtet also je nach voraussichtlichem Stimmverhalten der anderen Fraktionen lieber auf einen Antrag "Zurückweisung aller weiteren Aylsuchenden", als ihn mit der sicheren Zustimmung der AfD durchzubringen! Das zeigt eindrucksvoll seine Einstellung gegenüber Deutschland:

Unser Schutz vor der weiteren unkontrollierten Einreise von Kindermördern, Vergewaltigern, Sozialbetrügern usw. ist Herrn Merz sch***egal, sondern ihm geht es nur um sein persönliches politisches Gewissen oder um eine vermeintliche Political Correctness, wonach die AfD keinen Anteil an Entscheidungen des Parlaments zum Wohle des Volkes (das die Politikerkaste mit seinen Steuern bezahlt!) haben soll.

Auch das Tempo der Merzschen Gewissensumkehr ist rekordverdächtig: Während Merkel für ihre 180°-Wende fast 12 Jahre brauchte, schafft Merz das gleiche Manöver in 77 Tagen, d.h. ca. 55mal schneller als Merkel!

Hier ein Link zum gleichen Thema.

Wer also neuerdings in der Union eine Alternative zur AfD sah, wenn es um die Zurückweisung weiterer Merkel-Fachkräfte an Deutschlands Grenzen geht, kann sich diese Illusion schon wieder abschminken und muß im Februar 2025 wohl oder übel doch AfD wählen.

Übel deshab, weil die AfD m.E. leider auch ein Propaganda-U-Boot des Kreml ist.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 16.11.2024 17:20:20

9 Kommentare

Mehr von Sepp Adam