Gerade mit einem befreundeten Polizisten telefoniert. Ein Passant wurde hingerichtet, mitten in Wien. Das Video liegt mir im Magen.. Es gibt Tote und Schwerverletzte. Mir fehlen die Worte, tiefe Trauer in meinem Herzen. Zuerst wurde in der Innenstadt geschossen, jetzt geht es in anderen Bezirken weiter. Ich frage mich ständig, ob ich eines der Opfer kenne. Hoffentlich nicht, aber was, wenn doch? Ich habe vorhin Menschen angerufen, die ich liebe und die in Wien wohnen. Mindestens ein Gefährder ist unterwegs und schießt wie in einem dieser Filme, es ist irre! Natürlich müssen wir jetzt nach Verantwortlichen suchen, nach all jenen, die Ende 2015 die Türen weit öffneten – nicht nur für Bedürftige, sondern auch für Killer. Aber das wird wohl nichts bringen. Politikern geschieht selten etwas. Aber wir müssen auch nach jenen Verantwortlichen suchen, die schon vor 2015 schwer integrierbare Personen zu Tausenden in unser Land gelassen haben. Der frühere NATO-Terrorexperte @Friedrich Steinhäusler spricht von Schläfern, also von Killern, die auf Abruf bereit sind, um zu morden.
Ich hoffe, dass die Terroristen rasch gefasst werden. Sie können von Glück sagen, dass wir nicht in einem ihrer Länder leben, denn dort würden sie brutal abgeschlachtet werden.
Und ich höre schon die Stimmen all jener, die laut schreien "Einzelfall" und "kein Hass gegen Muslime". Stattdessen sollten sie aber lieber schreien: "Kein Platz für Terror! Raus mit allen Gefährdern!" Aber das höre ich nicht und werde ich von gewissen Leuten auch nicht hören!
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ich sehe den Islam nicht dafür verantwortlich und Muslime selbst als Opfer. Es darf hier keine Pauschalverurteilungen geben! Aber dass Österreich ein guter Nährboden für Radikalisierung ist, ist unfassbar – und eine Schande!
Dieser junge Mann, der erschossen wurde, ein Wahnsinn, das mitanzusehen. Ich habe seine Bewegung vor dem Attentat vor meinen Augen, verängstigt blieb er stehen, er konnte es nicht glauben, was da geschieht.
Schrecklich! Ich wünsche diesen Seelen auf ihrer Reise alles Gute!
Republica/pixabay https://pixabay.com/de/photos/mörder-horror-jimmy-stas-prybar-820017/
PS: Nachdem mir einige von euch geschrieben haben, ich solle es der Polizei nicht schwer machen, nehme ich einige der Informationen raus. Es ist wirklich nicht meine Absicht, die Untersuchungen zu gefährden (und ich bin mir auch sicher, dass das nicht geschehen ist. Mir geht es um keine Zahlen, ob ein Toter oder 10 oder 100: Wir haben ein Problem! Aufwachen!!)