Es macht mich traurig, was mit uns gerade passiert. Heute wieder. Ein Streit unter einem harmlosen Reise-Posting auf meiner Facebook-Seite. Was ist mit den Menschen nur los? In einer Demokratie MUSS es möglich sein, anderer Meinung zu sein, ohne dafür öffentlich hingerichtet zu werden.
Ja, man darf gegen die Corona-Maßnahmen sein und diese nicht gut finden. Ja, man darf für die Corona-Maßnahmen sein und diese gut finden.
Ja, man darf gegen das Impfen sein.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ja, man darf für das Impfen sein...
Ich verstehe wirklich nicht, was da gerade mit uns passiert.
Mich stimmt das alles nachdenklich und unendlich traurig. Ich denke, wir befinden uns in einer Zeit, deren Tragweite wir uns nicht bewusst sind. Ich möchte dafür einige Beispiele bringen...
eine mir bekannte Ärztin wurde am Telefon bedroht, weil sie mehrfach die Maßnahmen der Regierung kritisierte... ein Mann rief sie an und sagte ihr mit verzerrter Stimme, sie müsse aufhören, sonst passiere etwas...
Tage zuvor wird ein Mann vergebens 20 Minuten lang wiederbelebt, die Polizei trifft ein und ermahnt die weinenden, verstörten Familienangehörigen in dem vielleicht schmerzvollsten Augenblick ihres Lebens, Masken aufzusetzen... (kaum zu glauben, ich weiß)
letzte Woche telefoniere ich mit einer guten Freundin, sie ärgert sich über ihre Nachbarin, die ihr im letzten Lockdown tatsächlich eine freche Email schickte, in der sie sich darüber aufregte, dass sie, meine Freundin, ihre Tochter in die Schule schickt
im Supermarkt kreischt mich eine Frau an, ich würde nicht ausreichend Abstand halten (dabei war ich sicher nicht knapp an der Funzn dran!)
der Leiter der Kinderpsychiatrie an der MedUni Wien berichtet mir von den psychischen Problemen bei Kindern und Jugendlichen infolge der Lockdowns. Mehr sexueller Missbrauch und Kinderpornographie inklusive (mir wurde schlecht!)
Die Liste ließe sich ewig lange fortsetzen! Ich hoffe so sehr, dass wir alle zur Vernunft kommen. Dass wir andere Meinungen respektieren, so sehr sie uns persönlich auch missfallen.
Ich fürchte, wir zerstören uns als funktionierende, intakte Gesellschaft gerade selbst. Die Folgen werden bitter sein!