Leute, Ihr müsst verstehen, dass HC Strache nicht Eure Lösung ist! Er labert und hat keine Ahnung. Sein Denken ist kurzfristig, und seine Lösungen ebenso. Ein bisschen Budget hin- und herschieben wird Eure Pension nicht erhöhen! Er hat noch kein Unternehmen zum Erfolg gebracht, und wird es bei keinem von Euch schaffen – eher das Gegenteil!!! Seine Partei wird auch nicht die Ausländer aus dem Gemeindebau entfernen. Ihr müsst realistisch sein! Genauso wie das Thema Flüchtlinge.
Die Flüchtlinge sind geflohen aus Gründen, die es in der Geschichte leider immer wieder gab und gibt. Syrien ging es als Land ganz gut, nur gab es seit Jahren massive Probleme dort, die zu diesem Krieg eskaliert sind. Und ob man es glaubt oder nicht, nicht nur in Syrien gibt es Riesen-Probleme. In diesem Moment passiert irgendwo anders auf der Welt ein mindestens genauso schlimmes Ereignis, wo wir es genauso nicht wahrhaben wollen und wo man auch Verantwortung übernehmen sollte – aber diese nicht übernommen wird! Jetzt wo direkt vor unserer Haustür die Situation greifbar nah ist, kann man nicht mehr wegschauen und nun muss sowieso Verantwortung übernommen werden! Das führt nun zu diesen aktuellen Diskussionen.Personen, wie HC Strache nutzen diese Gelegenheiten am Schopf und sind „spielerisch“ mit Ihren subtilen Aggressionen-weckenden Sprachbrücken, die in Eure Köpfe gebaut werden! Er stiftet Angst und Sorgen. HC Strache sollte lieber Sektenführer werden anstatt eine politische Partei zu leiten, die normalerweise einem ökonomisch, gesellschaftlich, ethisch und moralischen (hoffentlich!) Zweck dient, Menschen in der „unmittelbaren“ Umgebung zu „organisieren“. Er ist nicht Euer Guru, der alles retten wird! Warum? Ganz einfach!
Diese Nachricht geht an alle Pensionisten, die Ihn so gerne wählen würden! Pension kann nicht so einfach erhöht werden, weil das was Ihr in Eurem Leben erarbeitet hat, zu wirtschaftlich aufsteigenden Zeiten passiert ist und dadurch auch gut in die Pensionskassen eingezahlt werden konnten. Soweit ich vernommen habe, wurde aber zu niedrig spekuliert was das Alter der Pensionisten angeht, und der Dauer der jeweiligen Pensionsjahre. Wir sollten also froh sein, dass dennoch Pension auch über das erwartete hohe Alter ausbezahlt wird und wir in einem Sozialstaat leben, der uns nicht mehr davon abhängig macht, ob man genug für sein Lebtag gespart hat, oder ob Kinder sich um die Eltern im hohen Alter sorgen.
Ha, zwei Punkte: genau deswegen gibt es auch dieses Pensionssystem. Weil sich auch damals die ausgewachsenen Kinder nicht mehr verantwortlich fühlen wollten für Ihre eigenen altwerdenden Eltern bzw. auch viele zu kurzfristig gedacht haben und nicht für Ihr Lebtag gesorgt haben, sondern lieber Holodoro wollten! Ja, das Leben hat was mit Verantwortung zutun! Und das nicht nur gegenüber seinem Partner, seiner Familie, sondern auch im weitesten Sinne der Gesellschaft! Deswegen hat man auch Pensionssysteme erfunden. Damit die Kinder sich Ihrer Verantwortung „entziehen“ konnten und jeder kurzfristig, denkende Mensch auch im hohen Alter keine Sorge haben muss, wie er über die Runden kommt. Weil der kurzfristig, denkende Mensch lieber sein verdientes Geld ausgegeben hat in den „erwachsenen“ Jahren. Genau, für Holodoro! Da hat die Verantwortungslosigkeit der Menschen allein schon gegenüber der eigenen Familie begonnen. Dann ist es doch klar, was solche Menschen für Empathie gegenüber dem Nächsten haben. Null! Gar keine! Sie scheißen drauf! Auf alles … „es mocht ja eh olles der Staat…ur leiwand…i muss nix mehr mochn…der HC gibt mir sicher mehr Pension..weil die ondren schuld san…die nehmen mir nämlich das Geld weg, wofür ich grad so hoart geoarbeitet hob auf meiner Couch…“
Der Grund warum ich das erwähne? Weil Ihr tatsächlich noch immer glaubt, das HC Strache Eure Pensionen füllen wird, damit Ihr Euch mehr Leberkässemmeln und mehr Alkohol kaufen könnt? Solange die Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken, der „geschützte“ Schlaf und eine meist nett-dekorierte Wohnung vorhanden ist, wozu sich in diesem Irrsinn hineindenken? Nein, Ihr bekommt keine 300 EUR mehr Pension? Von wo auch? Wie gesagt, das ist zwar hart, aber die Realität. Die Wirtschaft boomt nicht, und wenn Sie boomt, dann wird das was an Steuern gezahlt wird in die schönen Straßen und die vielen gleich-ausschauenden Einrichtungen investiert. Und es wird investiert in Organisationen, die sich AUCH um OBDACHLOSE! kümmern und investiert in Kammern, die den Staat funktionell machen. Wieso solltet Ihr da mehr Pension kriegen? Uns geht es super!!! Es braucht nur die Natur, ein bisschen gesundes Essen und nette Menschen mit denen man zutun hat, und das Glück ist damit erfüllt. Ihr habt alle noch irgendwelche extrinsischen Motivationen und lauft Gütern hinterher, die euch nicht mehr Glück bringen! Dieser Absatz gilt übrigens für die Pensionisten, die sich beschweren und HC wählen, weil Sie dadurch hoffen mehr Geld zu bekommen! Das ist das, was die Mehrheit der Pensionisten mit weniger als Maturaabschluss denken!
Das was an Steuern fließt hat entwickelnde Maßnahmen im Vordergrund! Also sind wir froh, dass für die zukünftigen Generationen vorgesorgt ist. Bevor Ihr glaubt, dass ein Geldregen von HC kommt, ist so wie zu glauben, dass am Ende des Regenbogens Eure Schatztruhe wartet. Nein, das sind Märchen, die er euch erzählt. Er lebt selber von „Euren sogenannten Steuergeldern“, die er gerne für Ibiza und wirklich verantwortungsvolle Sachen ausgibt. Er hat keinen Plan wie Geld tatsächlich entsteht und wie ein Unternehmen sich aufbauen kann und funktionieren kann. Weil das ist dort, wo Geld erzeugt werden kann. Eine kreative Idee, die der Gesellschaft einen frohen Nutzen schaffen kann. Etwas, wo sein Herzblut gut investiert wird, um die Menschheit voranzubringen. Aber nicht, diese dummen Aussagen man hat ja zu wenig Geld, weil ich möchte mehr Pension, und es gibt zu wenig Arbeit.
Genauso wie das Thema Wirtschaftsflüchtlinge: Ein deutsches Unternehmen, dass ins Ausland geht, weil es dort sich mehr Profit und mehr Kunden erhofft, ist nichts anderes als ein Wirtschafts“flüchtling“. Es geht hierbei aber auch gar nicht um „Flüchtling“ sondern um den starken Drang, einiger weniger (und das sind meistens die wirklich guten Unternehmer oder Menschen, die etwas bewegen wollen) mehr zu erwirtschaften um dadurch seine Familie, oder sogar Menschen Arbeit geben zu können. Ja, das ist das, was interessant ist. Und derjenige der tatsächlich nicht nur aus „Krieg im eigenen Land“-Gründen (was sowieso ein total abscheulicher, menschenunwürdigster Gedanke ist) sondern auch um ein schönes Leben zu schaffen, sein Leben riskiert, der investiert. Der ist mit Herzblut unterwegs und möchte was für sich und seine Familie bewegen. Derjenige, der mit seiner Notstandshilfe zu Hause sitzt und sich ein nettes Computerspielchen reinzieht, oder den ganzen Tag vor dem TV sitzt und sich über Gott und die Welt aufregt, der hat gar keine Lust etwas zu bewegen, einen kreativen Mehrwert zu erzeugen – etwas zutun was für die Gesellschaft und für die Menschheit und die Natur von Nutzen sein kann oder Freude bereiten kann! Da ist derjenige, der etwas bewegen möchte, der in Dynamik ist, sowieso besser dran. Und da ist es egal, ob es Mercedes ist, was in alle Länder exportiert (ja in das „Ausland“ exportiert und sich von dort überall das Geld holt und die Kunden alle ausbeutet und das nur für seinen Vorteil (und für den Vorteil von paar zig tausend Mitarbeitern)) oder ob es der Ein-Mensch-Unternehmer ist der mit vielleicht genialen Ideen versuchen wird Kunden zu gewinnen. Ja, das heißgeliebte Kebab oder Euer sogut getrunkenes Kaffee – das sind Kreationen aus dem sogenannten „Ausland“.
Also hört auf immer über „Wirtschaftsflüchtlinge“ zu reden!! Die gibt es in der Form nicht! Es gibt nur diejenigen die viel aufgeben und viel investieren (so wie der klassische Investor der Risiken abwägt und sein oft selber auch hart-verdientes Geld weiter in Opportunitäten anlegen möchte) um etwas bewegen zu können! Und da ist an Opportunität nichts falsches. Eine Gelegenheit, eine Chance zu sehen ist meist der Hoffnungsträger weiterzukommen. Und wenn Ihr in Eurer Gemeindewohnung lebt, dann spart lieber anstatt Eure Kohle für Euer „geglaubtes“ Glück in den nächsten Billig-Schuh oder in Alkohol oder in den unbedingt wichtigen Schweinsbraten zu investieren. Gemüse ist außerdem sowieso gut zubereitet viel gesünder und macht Euch nicht krank! Der nächste Schritt kann eine Genossenschaftswohnung sein oder vielleicht Euer eigenes Lokal was Ihr öffnen möchtet! Erschafft doch selber die Arbeitsplätze! Spart dafür! Kämpft dafür!
Und allein wenn ich an die Geschichte von Haider denke, der den österreichischen Staat in Milliarden Schulden gebracht hat durch die Spekulationen mit HYPO. JA, DAS ist SOVIEL Kohle, das ein bisschen eine großzügige Tat, wie Helfen nur einen Bruchteil dieser Unmengen an Kohle ausmacht!! Checkt das doch! Derjenige der das strahlende Gesicht in Euren Köpfen war, ist schuld daran, das Österreich Milliarden Schulden hat, die zu Lasten von EUCH, von UNS, den Steuerzahler gehen! Aber da können wir ja großzügig sein, gell! Da ist es ja „egal“ – oder Ihr blendet das einfach aus! Das ist die harte Realität!! Und das ist auch nur dadurch zustande gekommen, weil die Visionen die Haider hatte, ebenso NULL echter ökonomischer Basis waren, und NULL wirtschaftlicher Vorahnung waren! Das es echtes Investment braucht, anstatt reiner Spekulation und Glauben und dicht machen, und nur Kärnten ist super, und olles ondere ned! Genau solche engstirnige Denklinien schaffen eher Minusgeschäft anstatt das es richtig kracht! Kohle regnet. Richtig Kohle regnet! Das sind die dummen Konsequenzen von rechten Gedankengut in Verbindung mit wirtschaftlichen Handeln! Sie bringen langfristig nichts außer Zerstörung! Ich will hier gar nicht auf ein paar Jahrzehnte zurück in die Geschichte denken!!!
Gott sei Dank seid Ihr nicht diejenigen die große Entscheidungen treffen! Dafür gibt es genug Menschen auf dieser Welt, oh nein, Ihr werdet es nicht glauben!, die mehrere Jahre hinweg diverse Themen tief studiert haben um DANN erst richtige Entscheidungen für UNS, für EUCH, zu treffen! Da übernimmt tatsächlich wer Verantwortung für Euch! Das sind die sich gerne auch selbst betitelnden „Intellektuellen“. JA auch Ihr habt eine Verantwortung, die Ihr in Euren Büros zwar trefft, aber ich spreche jetzt diejenigen an, die sich dadurch als elitärer bezeichnen! Der Grund wieso auch das Feindbild so stark geschürt werden kann ist, weil auch Ihr, die Intellektuellen Euch gegenüber den „Nicht-Intellektuellen“ noch immer gerne so „rar“ und „entfernt“ wie möglich macht. Wenn Ihr diese Nähe zu den auch einfacheren Menschen nicht schafft, wird es immer Eskalationen geben und Leute, wie HC Strache, die „Rolle“ eines „Führers“ übernehmen! Weil Ihr denen zu wenig Eurer emotionalen Aufmerksamkeit gibt! Die Menschen würden sich wohler fühlen, wenn der Diskurs bzw. die Klarheit in deren Köpfen da wäre, das es Leute gibt, die die wichtigen Entscheidungen treffen. Und nicht einer, der Nüsse Ahnung von geschichtlichen Entwicklungen und ökonomischen Veränderungen hat. Dann würden Sie die Angst nicht haben und nicht Ihre Angst in andere Feindbilder lenken! Sie fühlen sich tatsächlich gegenüber noch viel ärmeren Flüchtlingen benachteiligt! Sonst würden Sie nicht gegen Euch arbeiten und eine Partei wählen, die aggressive, menschenverachtende Synapsen in den Köpfen der Menschen auslöst!
Und nein, es nimmt Euch auch keiner die Jobs weg!!! Wirtschaft und Wirtschaftswachstum ist ein nicht klar messbares System, was eher zu vergleichen ist, wie die Saat, die man ausgesäat hat und ob die Ernte durch gutem Wetter und guten Bedingungen ertragreich sein wird oder nicht. Dadurch das es so ein „fließendes“ System ist, kann es wohl leider immer Ausfälle geben, aber es kann auch die Zeit geben, wo die Ernte und der Ertrag wieder gut sein kann. Dazu braucht es Geduld und für diejenigen die im Moment noch arbeitslos sind und verzweifelt Arbeit suchen, es werden sich sicherlich Türen öffnen, weil es genug Freigeister und Aktive gibt, die wie besessen davon sind Ziele zu erreichen und unternehmerisch handeln und dadurch Verantwortung für uns, die Gesellschaft übernehmen! Somit, sind wir froh, das wir in einer Zeit und auch Gesellschaft leben, wo viele Vorfahren jeglicher Herkunft (man schaue sich die Geschichte an) viel gesäat haben, damit wir in einem System leben können, wo man gerade „Ausfälle“ sogar durch „Sozialleistungen“ gut überbrücken kann. Aber bitte wählt nicht Parteien, die aggressives Denken fördern – wählt lieber rot, grün, schwarz oder die FPÖ entwickelt sich in einem Jahr und öffnet ein bisschen mehr Ihren Horizont! Die anderen Parteien sind alle stets bemüht die besten Lösungen zu finden – und diejenigen die noch paar Jährchen zu leben haben, sollen nicht immer nur „käpeln“ und „raunzn“ sondern sich eher freuen und ein paar Spaziergänge mehr in der Natur machen! Und bitte auch Ihr, wählt SPÖ, oder ähnliche!!!
Hier noch ein interessantes Video (Quelle: Link zu TheCreatorsProject.Vice.Com):[embed=videolink]#ÄÜ#"video":"https://www.youtube.com/watch?v=4gIhRkCcD4U","width":"400","height":"225"#ÜÄ#[/embed]
[Dieser Eintrag wurde im Internet am 15. September veröffentlicht. Das war ein paar Wochen vor der Wahl, da wo die hitzigen Diskussionen Ihren Höhepunkt hatten]