Hilfe. Ich will kein Scheidungskind sein.

Ich sehe Österreich gerade wie meine große Familie. Ich will mich nicht entscheiden müssen zwischen Vater und Mutter, zwischen ÖVP, die Eigenverantwortung einfordert, die Zuwendungen kürzen will, die erwartet, endlich erwachsen zu werden und der SPÖ, die für alle da sein will, alle Gaben, die gar nicht vorhanden sind, gütig verteilen will und nicht wahrhaben will, dass die Kinder erwachsen werden und Eigenverantwortung übernehmen müssen und wollen. Mit meinen Geschwistern kann ich auch nicht mit allen, manche sind ziemlich schräg, teilweise unausgegoren, hitzig, unfair und pubertär, aber auch voller Mut und Zuversicht und ich will auf keines verzichten.

Ich brauche ALLE. Wir sind eine Familie. Wie sollen wir überleben, wenn wir alle aufeinander einhacken, die Schuld immer nur bei den anderen sehen? Was ist das Wichtigste in einer haltgebenden Familie? Wertschätzung, Ver- und Zutrauen, Liebe sowieso, Humor, Mut und Zuversicht, dass alles gut gehen wird und ein tiefes Wissen, dass wir alle zusammen gehören und füreinander da sind,was auch passiert. Und dass wir NIE zulassen, dass einer schlecht über den/die andere redet. Weil das alle schwächt, weil alle Teil des ganzen Gefüges sind.

Bitte bitte vertragt Euch wieder.

In einer guten halben Stunde bin ich zum gemeinsam Wählen gehen verabredet und weiß noch immer nicht wen. Ich will mich nicht zwischen Händen und Füssen, Kopf, Herz, Nieren oder Milz entscheiden müssen. Ich brauche alles zusammen, wie soll ich sonst leben und überleben können.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 15.10.2017 11:30:32

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 15.10.2017 10:45:26

2 Kommentare

Mehr von slieserlaustirol