Der Verbrecher, der Moskau bombardieren will

Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig. Schuldig.

Nein, meine Tastatur klemmt nicht. Ich zitiere nur die unabhängige von der Trump'schen Verteidigung akzeptierte Jury aus New York.

Schön. Sind die Chancen für des Verbrechers Wiederwahl damit wieder gesunken.

Was ebenso schön ist, dass er sich auch als Präsident nicht dafür begnadigen könnte, weil es kein bundesgerichtlicher Spruch war. Aber jetzt geht das Ganze dann sowieso mal in Berufung.

Was ebenso klar war, ist, dass die MAGA-Kultisten zu einem "Jetzt erst recht!"-Halali blasen. Einige wirtschaftsneoliberale Investoren kündigten schon Großspenden für den armen Verbrecher an, um ihm besser zu ermöglichen, ins Amt zu kommen. Ebenso eskalierten in den einschlägigen alt-right sozialen Medien schon ein paar Verrückte, man müsse jetzt endlich mal ein paar "Libtards" abknallen, da sich das nicht durch Wahlen lösen lässt und es solle sich doch bitte ein Verzweifelter finden, der sich um den zuständigen Richter kümmert. Alles ebensowenig überraschend, wie erschreckend. Es ist nur die neueste Stufe an Eskalation dieser doch recht großen Bubble an Menschen, die der Ansicht sind, es gibt grundsätzlich zwei Arten von Menschen: jene, die alles dürfen und gesellschaftlichen Regeln und Gesetzen nicht unterworfen sind und diese am besten auch bestimmen - also sie selbst - und jene, die nichts dürfen und den Regeln und Gesetzen umso strenger unterworfen sein sollen - alle anderen: Politische Gegner, Medien, Wissenschaft, Ausländer, Arme, man suche es sich aus. Sprich: die "Law-and-Order"-Fraktion, die immer laut nach stärkeren und schärferen Gesetzen schreit, aber sobald sie selbst davon betroffen sind, nur mit großem MIMIMI rumjammern, dass sie ungerecht behandelt werden. Man kennt's. Das allzu typische Messen mit zweierlei Maß. Es wird solange mit der Geduld des politischen Gegners gespielt und sämtliche Regeln und Achtung über Bord geworfen, bis dieser Gegner dann kurz vor der drohenden Errichtung der Diktatur explodiert: Was dabei rauskommt, sah man kürzlich ja erst in der Slowakei...

Btw... ein Gegner, der explodiert... Kennt wer den Roman Abbadon - Der Schritt zum Abgrund? Darin wird ein Thriller erzählt, was denn so passieren könnte, wenn Trump wiedergewählt würde. Kurzversion: Er will die Welt zunächst zwischen sich Putin in Einflusssphären aufteilen, Xi in China und Kim in Nordkorea kommen sich düpiert vor, Trump und Putin geraten immer häufiger aneinander, weil sich ihr jeweiliges Selbstverständnis davon, der einzig wahre harte Alphamale zu sein nicht langfristig vereinbaren lässt, Xi wird in China von nem Militärputsch liquidiert, weil er den USA nicht die Stirn bietet, schlussendlich eskaliert die Sache so, dass Trump in einer Kurzschlussreaktion Moskau nuken lässt, während der Roman damit endet, dass Nordkorea heimlich eine ihrer A-Bomben nach New York schmuggeln lässt und dieses dem Erdboden gleichmacht.

Jetzt wurde erst kürzlich bekannt, dass Trump auf einer seiner Spendenrallies damit angegeben haben soll, dass sein Plan, den Ukrainekrieg innerhalb von 24h zu beenden, halt genau das sein soll: Moskau bombardieren. Oder ebenso Beijing, wenn China in Taiwan einfallen sollte. Das stabile Verbrecher-Genie, das er halt ist. Warum das halt ebenso erschreckend ist, weil es nicht wirklich zur Madman-Theorie passt. Eine Spielart von Brinkmanship, in der vorgegeben wird, ein Spieler sei so wahnsinnig und gleichgültig, dass er realistisch alles tun könnte, damit der Gegner so eingeschüchtert wird, dass er zurückschreckt. Nur wird das eigentlich mit dem Gegner gespielt und nicht auf ner privaten Spendensammlung, um Wähler zu akquirieren. Das einzig Gute daran ist, wenn der hoffentlich nicht künftige Criminal-in-Chief so irre sein sollte, dass dann die NATO-Beistandsklausel nicht greift, also USA, Russland, schießts euch gegenseitig eure Atomraketen am Kopf und lassts Europa da raus, ja? Danke.

kalhh/pixabay https://pixabay.com/illustrations/trump-usa-america-donald-trump-2171739/

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 22.06.2024 14:38:16

Gott

Gott bewertete diesen Eintrag 01.06.2024 08:53:56

56 Kommentare

Mehr von stefan251