Es war ja abzusehen, dass es so enden würde. Hofer gegen VdB. Ich hab ja inständig gehofft, dass Griss in die Stichwahl kommt gegen Raketenmann Hofer. Super. Rechts außen gegen links außen? Pest oder Cholera?! Zwei Kandidaten, die sich vorwiegend dadurch ausgezeichnet haben, groß am Tisch zu hauen, wenn die Regierungen/Wahlen ned so spuren, wie sie es wollen? MUSS DES ECHT SEIN?!
Und wenn man sich jetzt die ganzen Aussagen der Verlierer vulgo SPÖ und ÖVP anhört... Stehts dazu, es Pfosten! Ihr habts abgebissen bis zum geht nicht mehr und es kommt IMMER noch derselbe Quak-Quak-Blödsinn: "Wir müssen jetzt in uns gehen und miteinander reden (und dann schauma mal)." Wieviel müsst ihr in egal welcher bundesweiten Wahl NOCH verlieren, damit ihr amal am Tisch hauts und sagts: "So geht es nicht mehr weiter". Was muss noch passieren?
Nervt des. Und es is ja wie schon bei vergangenen Wahlen ausgegangen. FPÖ gaaaaanz unerwartet relativer oder halt auch echter Sieger, Grüne in den Umfragen ganz stark, nur um bei der Wahl abzuloosen. Und jetzt darf man sich wieder freuen, auf all die linken Typen, die es sich nicht erklären können, wieso die FPÖ so gewinnen konnte, weil wir doch alle intelligent und kein übriggebliebender Nazidreck sind; und die Rechten können sichs WIEDER MAL bequem machen und sagen, die Leute wählen uns zur Genüge, also kömma ned so falsch liegen.
Jetzt wirds brutal werden bis zum 22. Mai. Ich weiß schon, dass ich keinem der beiden meine Stimme geben werde, ich bin kein Nehmen-wir-das-geringere-Übel-Wähler. Ich kann mich mit keinem der beiden - nicht mal im Geringsten - identifizieren. Ich wander aus, irgendein Kloster in Nepal, wo ich mir die Scheißpolitik in Österreich nimma antun muss.
Btw... Gibts den Faymann eigentlich noch? Regiert der noch? Lebt der noch?