Einen Beitrag über Musik schreiben?
Um allenfalls einen Politiker zu treffen? Das soll der Preis sein?
Ich wollte schon schreiben, dass ich mich nicht beteilige, weil ich keinesfalls ein Treffen mit NH riskieren will. VdB würde ich nicht scheuen, aber was sollte ich mit ihm reden. Da gibt es andere Gesprächspartner, die mich weit mehr interessieren würden. Wenn schon welche aus der Politik, dann vielleicht Kern.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ich hatte einmal eine Homepage mit vielen Einträgen über Musik und in meinem Blog gibt es einige, nein eher viele Einträge über Musik. Tja, meine Devise lautet, dass es besser ist »to Create than to consume«. Das war die Devise meiner allerersten Homepage, die ich vor vielleicht mehr als zwanzig Jahren angelegt habe. Sie ist nicht mehr aktiv.
Ich halte nicht sehr viel davon, über Musik zu schreiben, obwohl es durchaus lesenswerte Beispiele gibt, z.B. bei Thomas Mann. Auch was Thomas Bernhard im »Untergeher« schrieb, ist durchaus lesenswert, weil er sich sogar eine Stilistik bedient, welche Bach’sche Fugen und Kanonstrukturen zu emulieren sucht.
Was könnte ich Nennenswertes über Musik beitragen? Meine Freunde kennen mein Blog steppenhund.twoday.net. Da gibt es ein eigenes Kapitel über Musik. Allerdings muss man einige Monate zurückblättern, denn in der letzten Zeit hatte ich nur über das Üben geschrieben.
Aber man könnte auch auf Youtube gehen und dort nach 20160612 Borodin suchen. Spielen ist besser als zuhören.
Und wenn das jetzt alles etwas versnobt und herablassend klingt, würde ich schon hinzufügen können, dass mir bestimmte Gruppen auch aus dem nicht-klassischen Bereich gefallen: Beatles, Procul Harum, Pink Floyd, Emerson, Lake and Palmer oder auch Hüsker Dü, die hierzulande kaum bekannt sind. Dazu kommen noch die typischen Pianisten aus Amerika wie Scott Joplin, den ich selber aber kaum zufriedenstellend spielen kann.
Aber wie anfangs geschrieben: Ich will nicht gewinnen und ich will eigentlich auch nichts schreiben. Wenn ich wieder im Internet Zugang habe, finde ich vielleicht noch einen alten Artikel, der es vielleicht wert ist, gelesen zu werden.