Mögen die Trumpjünger leider...

Der auffällige Handel fand kurz nach 21 Uhr am 17. Januar statt - eine Wette im Wert von 1.096.109 Dollar, weniger als zwei Minuten nachdem der zukünftige Präsident der Vereinigten Staaten auf seinem Social-Media-Konto gepostet hatte, dass seine Familie eine Kryptowährung namens $Trump herausgegeben hatte.

In diesen ersten Minuten sicherte sich eine Krypto-Brieftasche mit einem eindeutigen Identifikationscode, der mit 6QSc2Cx beginnt, eine riesige Ladung dieser neuen Token - 5.971.750 Stück - zum Eröffnungskurs von nur 18 Cent pro Stück und löste damit einen sprunghaften Anstieg des $Trump-Preises aus, der bald 75 Dollar pro Token erreichen sollte.

Dieser frühe Händler, dessen Identität nicht bekannt ist, machte an zwei Tagen einen Gewinn von 109 Millionen Dollar.

Doch die schnellen Gewinne der frühen Händler, deren Namen nicht bekannt sind, von denen aber einige in China ansässig zu sein scheinen, gingen auf Kosten einer weitaus größeren Zahl langsamerer Investoren, die nach dem Absturz des Token-Preises insgesamt mehr als 2 Milliarden Dollar an Verlusten erlitten haben.

Bis Mitte dieser Woche hatten mehr als 810.000 Wallets Geld bei der Wette verloren. Die Gesamtverluste sind mit ziemlicher Sicherheit viel höher: Die Daten enthalten keine Transaktionen, die auf einer Reihe von beliebten Krypto-Marktplätzen stattfanden, die den Coin erst anboten, nachdem sein Preis bereits in die Höhe geschossen war.

Der Preis von $Trump bewegte sich in dieser Woche um 17 Dollar, weniger als ein Viertel seines Spitzenwertes von 75 Dollar.

Unabhängig davon, ob die Leute Geld verdient oder verloren haben, war es ein hervorragendes Geschäft für die Trumps. Fast 100 Millionen Dollar an Handelsgebühren sind an die Familie und ihre Partner geflossen.

Mögen sie richtig leiden, diese Trump Fans. Mindestens so wie die Opfer dieser irrationalen, unmenschlichen, rassistischen und asozialen Politik.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von stuxnet