Für den Fall des Sieges über die Ukraine sorgt das russische Militär vor. Bis dahin wird Russland keine Rücksicht auf die eigenen Truppen nehmen.

Das russische Katastrophenschutzministerium hat ein aktualisiertes Handbuch zum Ausheben von Massengräbern in Kriegszeiten veröffentlicht und laut einem Bericht von "Kyiv Independent" unter russischen Truppen verteilt. Demnach enthält das Handbuch Anweisungen und Abbildungen, wie Gräber bis zur Größe von 100 Leichen auszuheben sind. Ein solches Grab müsse 20 Meter lang, drei Meter breit und 2,3 Meter hoch sein und erfordere 368,5 Arbeitsstunden, wird aus dem Dokument zitiert. Das Lehrbuch lege auch fest, unter welchen Umständen es erlaubt sei, die Toten einzuäschern und wie eine chemische, biologische oder radiologische Kontamination zu minimieren sei. Die erste Version des Handbuchs sei 2021 veröffentlicht worden, ein Jahr bevor Russland seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen hatte.

Kiew hat 700.000 russische Verluste seit Beginn des Angriffskriegs gemeldet. Die hohen Verluste Russlands in der Ukraine seien auf die Taktik der "Massenwellen" zurückzuführen, mit der die ukrainischen Verteidiger überwältigt werden sollten. Dies habe Tausende von Toten und Verwundeten zur Folge, berichtet "Kyiv Independent".

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von stuxnet