Wie war das nochmal mit dem Atomausstieg?

Dezember 2021 wurden die Atomkraftwerke Grohnde, Gundremmingen C und Brokdorf abgeschalten, beschlossen durch die #CDU geführte Regierung. Habt ihr davon was mitbekommen? Nein? Warum auch? Der Ausstieg wurde seit 10 Jahren geplant. Auch bei den letzten 3 Atomkraftwerken wäre das so gewesen, wenn die #CDU eine integere und offene Partei wäre.

Da diese allerdings noch nie mit konstruktiver Politik Punkten konnte, wird natürlich einfach nur Stimmung gegen die Ampel gemacht. Die letzten 3 Atomkraftwerke mit einem Anteil von 5% im Strommix, hat niemand mehr benötigt. Die Brennstäbe waren aufgebraucht und die Überprüfungen der Kraftwerke längst Überfällig.

Warum ein Teil der Bevölkerung sich so blenden lässt, ist nicht mehr Nachvollziehbar.

Fakt bleibt eines: Die CDU und FDP haben den Ausstieg durchgesetzt und die Anlagen stillgelegt. Der eigentliche Fehler war allerdings die Blockade des Ausbaus der erneuerbaren Energien! Dieser Fehler der Union/SPD und die Abhängigkeiten von Russland führten zu der Energiekrise. Frankreichs marode Kraftwerke verschlimmerten 2022 zusätzlich die Situation da 32 von 56 Reaktoren, aufgrund von Wartungsarbeiten und technischen Mängeln, ausfielen.

Es bleibt dank Habeck weiterhin dabei: Unsere Energieversorgung ist sicher.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von stuxnet