Auffällig, dass so viele Artikel geschrieben wurden, welche das Thema Angst behandeln. Jeder Mensch kennt Sorgen und Ängste und gehört zum normalen Leben. Angst ist subjektiv, lässt sich nicht pauschalisieren und jeder erlebt sie anders.
Bei mir handelt es sich bei Angst um ein Gefühl , das man hat oder eben nicht und brauche dazu keine psychologischen Erklärungsmodelle. Auf die Angst ist meine persönliche Reaktion die Vorsicht. Und wenn ich mir die Vorkommnisse bezugnehmend auf die Flüchtlingsproblematik und die daraus resultierenden Straftaten ansehe, so kann ich dieser Entwicklung nur mit Angst und Vorsicht begegnen, oder etwa nicht ? Ich gehöre sicher nicht zu den Personen die verallgemeinern und vorverurteilen. Jedoch, wenn die Taten einwandfrei erwiesen sind, so handelt es sich für mich um Fakten/Tatsachen und es käme mir nicht in den Sinn, diese schönzureden oder zu relativieren. Angst und vergleichsweise sogar Wut sind bekanntermaßen schlechte Ratgeber, trotz allem aber immer noch besser als eine derartige Naivität und Blauäugigkeit welche von manchen offensichtlich propagiert und zu suggerieren versucht wird.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ja, ich habe Angst. Angst um meine Kinder und Enkelkinder. Warum denn nicht ? Ich finde es gibt genug Gründe um Angst zu haben. Ich habe neuerdings immer öfter das Gefühl man schämt sich dies zu sagen. Aber abgesehen von Terror, Anschlägen und sexuellen Übergriffen die diese berechtigte Angst hervorrufen, kann es natürlich auch im Alltag zu Situationen kommen wo es gilt seinen Mann, pardon Frau, zu stehen.
Angst bedeutet für mich keinesfalls, mich irgendwo zu verkriechen, abzuschotten oder gewisse Veranstaltungen zu meiden. Nö, wirklich nicht, wer mir oder meiner Familie böses will, kriegt was auf die Nüsse. Ich finde es deshalb unendlich wichtig, dass Frau weiß wie sie sich im Notfall zu verteidigen zu hat. Und obwohl ich noch niemals in der Situation war, wo sich physische Symptome wie Zittern, Schnappatmung oder ähnliches einstellten, ist es einfach gut zu wissen, dass man`s kann und sich ggf wehren könnte. Ich habe im alltäglichen Wahnsinn die Erfahrung gemacht, dass selbstbewusstes Auftreten einen Mann ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen kann. Einem Mann sofort nach einem dummen Spruch wie zB „He Pupperl, wie wärs“ unmissverständlich und direkt zu kontern, kann Wunder bewirken. Dieses selbstbewusste Auftreten ist die halbe Miete aber natürlich kein Allheilmittel sollte man an den Falschen geraten. Pfeif drauf, lieber aufrecht sterben als nichts getan zu haben.;)
Und auch wenn ich prinzipiell gegen Gewaltanwendung bin,- FRAU SCHLÄGT SEXATTENTÄTER KRANKENHAUSREIF, - wäre mal eine Headline die mir gefallen könnte.