Credit JenkoAtaman fotolila.com
Im ersten Teil dieses Beitrags habe ich Ihnen die ersten sechs Anteile der Weiblichkeit, die jede Frau in sich trägt, aus dem Buch „Das Maß aller Dinge.“ (Edition Schlangenberg) von Angelika Aliti vorgestellt. Heute widmen wir uns weiteren Anteilen.
Der siebente Aspekt weiblicher Kraft ist die Händlerin. Sie besitzt ökonomischen Weitblick und hat einen Blick für den Wert der Dinge. Sie hat eine klare Vorstellung von Ausgewogenheit. Sie weiß, du musst aus deiner Kraft schöpfen und sie in die Welt schicken, dann kommt der Gegenwert zu dir. Sie wächst durch das was sie gibt. Sie geht mit ihren Gaben um wie eine Blume, niemals würde sie dem Wind zuliebe ihren Geruch oder ihre Farbe ändern. Es geht ihr um Harmonie und Gerechtigkeit, auch in Liebesbeziehungen – wenn eine/r nur nimmt, herrscht kein Ausgleich.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Wie sieht es diesbezüglich mit Ihrer Liebesbeziehung aus? Ist es ein Geben und Nehmen? Sind Sie sich Ihres Wertes bewusst? Oder passen Sie sich schnell an? Ordnen sich schnell unter? Und wächst unter der Unterordnung langsam aber stetig das Gefühl der Ungerechtigkeit?
Der 8. Aspekt ist die Heilerin. Die Heilerin ist durch Leid und Wahnsinn gegangen und sie ist viele Tode gestorben, bevor sie anfing andere dabei zu begleiten hindurchzugehen. Sie selbst durchlebt alle Gefühle in großer Intensität. Wie soll sie sonst andere heilen? Wahre Heilung entsteht durch Anerkennen des Schmerzes und durch Loslassen. Trauer ist erst dann vorüber, wenn etwas Neues da ist und dafür muss das Alte ganz aufgegeben werden.
Wie weit gehen Sie durch Ihren Schmerz hindurch? Oder ignorieren Sie lieber eventuelle Symptome? Und statt Heilung versuchen Sie es mit Ablenkung…bis sich Ihr Leid letztlich durch Krankheit manifestiert, weil Sie Ihre Trauer hartnäckig ignorieren?
Für mich sind die Anteile der Heilerin auch jene, wo wir "heilen" indem wir Menschen, die im Konflikt stehen, zusammenführen, wo wir Raum für heilende Gespräche schaffen, sei es in der Familie, im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz.
Wo heilen Sie?
Und wo brauchen Sie selbst Heilung?
Wie erreichen Sie diese?
Die Künstlerin ist der 9. Aspekt. Sie hat die Fähigkeit, die richtigen Fragen auf die richtige Art und Weise zu stellen. Ihre Werke sind immer größer als sie, durch sie drücken sich alle Gefühle und Träume aus. Sie versteht das Leben als Fest zu Ehren der Göttin. Der Künstlerin geht es nicht darum, im Rampenlicht zu stehen, sondern es ist der Schaffensprozess, der sie antreibt.
Wie steht es um Ihre innere Künstlerin? Wo hat sie Gelegenheit sich in Ihrem Leben zu zeigen? Ist ihr das Lob für das fertige Werk wichtig? Die Menge, die sie produziert? Oder liebt sie den Schaffensprozess und geht ganz darin auf, egal worum es sich handelt und egal, ob anderen das Ergebnis gefällt?
Unser 10. Aspekt, die alte Weise, kennt alle Wege und Sackgassen. Sie weiß auch, dass du keine Stufe überspringen kannst. Sie ist das Gedächtnis der Familie, des Stammes.
Stell dir zum Abschluss des heutigen Tages deine Mutter und alle deine weiblichen Vorfahren hinter deiner linken Schulter vor. Sie stehen alle hinter dir und geben dir Sicherheit und Geborgenheit, Liebe und Wärme und helfen bei deinen Vorhaben, damit sie gelingen.
Möge sich diese Kraft und Wärme bis zum nächsten Blog, dem 3. Teil,halten!