Susanne Strobach

„Die Gedanken, die wir auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.“ (Louise Hay)

Lassen Sie sich diesen Satz von Louise Hay einmal auf der Zunge zergehen, öffnen Sie Ihr Herz dafür.

Er beinhaltet zum einen die Tatsache, dass wir unsere Gedanken auswählen – und zwar selbst und ganz bewusst. Ich entscheide jede Sekunde auf Neue bewusst darüber, welchem Gedanken ich folgen will!

Gedanken sind auch Werkzeuge, sie hämmern in meinem Kopf, ziehen an Schrauben bis es manchmal weh tut, sägen durch mein Herz, ….

Oder sie stellen Verbindungen her, festigen mit dem richtigen Schraubenzieher etwas, das sich gerade lockert, sie feilen Kanten ab, bevor sie spitz und verletzend werden, mit dem richtigen Isolierband heilen sie kleine Risse öder Löcher und mit der Wasserwaage rücke ich die inneren Bilder schnell wieder in eine gerade Position, in Balance, wenn sie mal schief werden.

Meine Gedanken färben meinen Tag. BeLASTende, SORGENvolle, ANGSTvolle Gedanken trüben ihn, machen ihn farblos, grau, vielleicht sogar schwarz.

GLÜCKliche, DANKbare, HERZerwärmende, beFREIende, Gedanken färben meinen Tag bunt, damit male ich meinen ganz persönlichen Sonnenaufgang in den Himmel, erFREUe mich tagsüber an der VIELfalt und schlafe voll erfreulicher Erinnerungen an den Tag mit meinem inneren Bild eines orange-rosa-lila-blauen Sonnenuntergangs mit einem Lächeln auf dem Gesicht ein.

Kennen Sie noch das Wort „Gedankengut“? Es wird heute im deutschen Sprachgebrauch seltener verwendet und ist doch so ein vielschichtiger Begriff. Gedankengut … GeDANKenGUT….

Wie viele Ihrer täglichen Gedanken haben mit DANK zu tun, mit DANKBARKEIT? Und wieviele sind GUT?

Achten Sie heute und in dieser Woche einmal darauf!

Wie sieht rückblickend Ihr Bild von 2017 aus?

Und wie soll es im Dezember 2018 aussehen?

Noch liegt die Leinwand für dieses Jahr ziemlich weiß vor uns….Sie haben die Gedanken, die Farben in der Hand! Denken Sie immer daran: Sie wählen bewusst, welchem Gedanken Sie folgen wollen!

Ich wünsche Ihnen viele kostbare, erhebende, dankbare, erfreuliche, beglückende, anschmiegsame, kuschelige, duftende, herzerwärmende, flauschige, wonnigliche GeDANKen!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Mehr von Susanne Strobach