Angela Merkel und Emmanuel Macron schreiben Europa neu

Das haben sie jedenfalls beschlossen. Weder mit François Hollande noch mit Matteo Renzi konnte es zu neuen Ufern gehen, auch wenn sich Frau Merkel mit beiden gut verstand. Beide Männer hatten nicht das Zeug zu großen Taten.

Mit Macron hat Frau Merkel endlich den richtigen Helfer zur Seite.

"Die ganze Welt ändert sich!" sagte Frau Merkel.

Frau Merkel ist eine kluge und weitsichtige Frau.

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Merkel-und-Macron-wollen-die-Europaeische-Union-reformieren/story/24026796

Macron ist in China sehr beliebt, was sich gut trifft, da Deutschland von allen EU-Ländern die meisten Geschäfte mit China macht.

Xi Jinping hat Macron sofort zum Sieg gratuliert, hat versichert, er bleibe dem Klima-Abkommen treu (Trump hingegen nicht) und freue sich auf gute Zusammenarbeit mit Frankreich.

Herz, was willst du mehr? :)

http://www.globaltimes.cn/content/1045945.shtml

http://www.atimes.com/article/fast-friends-chinas-media-says-macron-ally-ages/

Man stelle sich vor, Marine Le Pen hätte die Wahlen gewonnen! Das hätte Stillstand auf der ganzen Linie bedeutet! Mit der den Rechten eigenen Angst vor den Chinesen hätte sie das bankrotte Europa vermutlich noch tiefer in die Sackgasse gesteuert.

Emmanuel ist sein Name - kein Name könnte besser passen! :)

Denn bei Jesaja, dem Propheten steht geschrieben:

Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel. Butter und Honig wird er essen, bis er weiß, Böses zu verwerfen und Gutes zu erwählen.

Toll! Was meint die Denkfabrik, die sich mit dem neuen Europa beschäftigt?

Die Zentralregierung in Brüssel wird endlich umgesetzt. Lange hat man zugewartet, viel zu lange. Mir war nie klar, warum man so lange gezögert hat. Jetzt ist es klar: Der entscheidende Anstoß hat noch gefehlt.

Mit dem Ausbau der zweiten eurasischen Landbrücke werden noch mehr Grenzen unwichtig werden oder ganz fallen, weil sie dem Warenverkehr hinderlich sind. Es werden also größere Zonen entstehen, die sich zwar selbst verwalten, aber zentral regiert werden.

Die eurasische Zone Europa wird von Brüssel aus regiert. Möglicherweise wechselt der Regierungssitz auch nach Berlin. Das ist aber nicht wesentlich. Für Frau Merkel wäre Berlin besser, sie bräuchte als alte Dame dann nicht mehr nach Brüssel zu fliegen.

Viva Europa!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von susi blue