Leider ist dies keine Satire und geht auch nicht in Richtung Clickbaiting, sondern ist purer Ernst.

Der Führer, auf den sie alle gewartet haben, sie, die Rechtspopulisten und Neofaschisten unserer Tage, hat sein europäisches Hauptquartier in Italien aufgeschlagen, einem Land, das wie maßgeschneidert für ihn ist, wo kaputte Banken, destaströse Wirtschaft, Migrationschaos, Rechtspopulismus, Neofaschismus und Berlusconis Puppenspielerei die Dunkelheit erahnen lassen, die wie eine unheimliche Hand nach Italien greift. Dort hat ein Demagoge wie er leichtes Spiel. Dort legt man ihm nichts in den Weg.

(Dank Angela Merkel, die das Zepter fest in der Hand hält, geht es Deutschland heute trotz Krise relativ gut und kann das Land nicht mehr als Sprungbrett für den Faschismus dienen. Als Sprungbrett kann nur ein kaputtes Land dienen, in welchem Rechtsparteien und faschistische Strömungen bereits Aufwind haben.)

CNN

Von der US-Regierung binnen kurzer Zeit fallengelassen, bei Breitbart News gefeuert, von der zweiten Frau 1997 verlassen, hat sich der Führer nach Europa aufgemacht, um es in Brand zu setzen. Das gebietet ihm sein Hass. Dieser abgrundtiefe Hass auf die Eliten und das Establishment wird sich im Reigen mit den nicht weniger hasserfüllten Neofaschisten vervielfältigen und es heißt für uns alle: Warm anziehen! Bewussten Sinnes durch diese dunkle Straße gehen! Nicht nach links und nicht nach rechts schauen, nur auf die eigenen Beine! Sich selbst und seine Familie gut festhalten! Die Ohren verschließen gegen fremde Einflüsterungen!

2020 dürfte der Spuk wieder vorbei sein. Doch wir müssen ihn unbeschadet überstehen! Europa muss es überstehen.

Die Zeit hat auf diesen Mann gewartet. Europas Rechtspopulisten und Demagogen sind zu zerrissen, zu orientierungslos, um organisiert durchzuführen, was sie im Schilde führen - sie brauchen die Führung dieses skrupellosen Mannes, der über Leichen geht. Er ist weit gefährlicher als Hitler, weil gebildeter und er hat mehr Mittel zur Verfügung als dieser damals hatte. Dennoch wird seine 'Amtszeit' wesentlich kürzer sein.

Berlusconi begrüßt die Ankunft des Brandstifters, hat doch Berlusconi einst dementiert, dass Mussolini ein Faschist war. (Wenn Mussolini kein Faschist war, wer war dann einer?)

Es handelt sich um niemand anderen als Steve Bannon, der Berlusconi 'einzigartig' findet, die anderen rechtsextremen Herrschaften sind ohnehin seine Freunde.

https://www.hna.de/politik/trumps-ex-berater-ueber-silvio-berlusconi-er-ist-so-einzigartig-wie-trump-zr-9662996.html

Was soll man da noch sagen? Der rechtspopulistische Wahnsinn dürfte seinen Höhepunkt erreicht haben. Danach kommt nur noch der tiefe Fall.

Eine Zusammenfassung von Gernot Kramper:

https://www.stern.de/politik/ausland/steve-bannon---so-will-der-dunkle-lord-europa-in-brand-setzen-7895824.html (März 2018)

Eine Einschätzung von Dieter Hoß:

https://www.stern.de/politik/ausland/steve-bannon--ex-trump-berater-treibt-radikalisierung-europas-voran-8112142.html (Juni 2018)

Bannon, der genügend Geld hat (womit hat er es verdient?), plant eine Stiftung für Europas Rechtspopulisten und er will die Europa-Wahlen 2019 massiv beeinflussen. Die Zerstörung der EU strebt er nicht an, jedoch eine faschistische Führung derselben.

https://www.stern.de/news/steve-bannon-plant-stiftung-fuer-rechtspopulisten-in-europa-8179552.html

Das Europa der Rechtspopulisten kann es nicht geben. Es ist eine Lüge, eine Realitätsflucht, ein Schwindel, eine Täuschung, beruhend auf teuflischer Soufflage. Die Globalisierung schreitet ungebrochen voran. Große Wirtschaftsbündnisse entstehen weltweit, größer als die EU es ist. Zerfällt Europa wieder in mehrere kleine Nationalstaaten, dann stirbt es. Nichts und niemand kann es dann noch retten. Es hat dann auch nicht mehr die Kraft zur Transformation. Das alte Europa mit seinem Geburtenschwund ist hilflos den Stürmen der Zeit ausgeliefert, wenn der Zusammenhalt der Mitgliedsstaaten bricht.

Und während ich dies schrieb, wurde mir zum unzähligsten Male klar, dass alles so kommt, wie es kommen muss. Der Mensch ist nicht Steuermann, er ist nur Passagier.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 25.07.2018 07:31:56

robby

robby bewertete diesen Eintrag 24.07.2018 18:44:35

MaryOnTheRedRock

MaryOnTheRedRock bewertete diesen Eintrag 24.07.2018 16:54:27

11 Kommentare

Mehr von susi blue