Ich finde die alten Panorama-Sendungen im ORF immer wieder interessant und spannend, oft auch amüsant. Man kann sich kaum noch vorstellen, wie vor 40 Jahren, als viele von uns noch ein Kind oder noch gar nicht geboren waren, geredet, formuliert und gedacht wurde. Es ist wie aus einer anderen Welt.
In weiteren 40 oder 50 Jahren wird man dann diese Zeit jetzt nicht mehr begreifen. Unsere Kinder und Enkelkinder werden staunend die Aufzeichnungen betrachten. Sie werden auch lächeln oder den Kopf schütteln.
So ist das Leben. Alles schreitet fort und verändert sich. Mit der Zeit zu gehen, ist eine große, geistige Herausforderung für den Menschen, besonders für den schon etwas älteren. Wenn man es kann, wenn man es schafft, aus einer vermeintlich negativen Entwicklung das Positive herauszuarbeiten, dann hat man gewonnen. Es gibt nichts Schlechtes, das nicht auch sein Gutes hätte...
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Prostitution 1968:
Man achte auf die Wortwahl! "Es ist das Unkraut der Dirnen, das dort am Straßenrand wächst."
Tierschutz 1971: Der Hundefleischesser
"Die Welt hat Hundegestalt angenommen." :)
1988: 10 Jahre Wiener U-Bahn
Man achte auf die Polizeiuniformen vor 30 Jahren! ;)
Die Plakatierer 1971:
Bierpreiserhöhung 1972:
Weinskandal 1985, Österreich am Abgrund, Millionen Liter Wein mit Frostschutzmittel wurden in Umlauf gebracht und auch exportiert:
Verkehr in Wien 1969:
Man redete von Verkehrschaos! :)
Ja ja, die gute, alte Zeit! Köstlich!