Vom Echten Wiener® geht das Gerücht, er gehe nicht unter. Gleiches gilt angeblich auch für dem Wiener seine Frau, der Echten Wienerin®. Es soll sogar eine Fernsehserie über das Phänomen gegeben haben, die sogenannte Sackbauer-Saga.

Die Legende von der Unsinkbarkeit haftete seinerzeit auch an der "Titanic", ehe sie - wenige Wochen nach der Geburt meines Vaters - im Nordatlantik unterging. Man sollte also dem Spruch von der Nichtuntergehbarkeit des Echten Wieners® einem strengen naturwissenschaftlichen Test unterziehen.

Nun habe ich in meinem Haushalt weder eine echte Wienerin noch auch nur einen echten Wiener, wohl aber deren gemeinsames Kind, das Wienerl. Und damit werde ich jetzt die oben genannte These beweisen oder widerlegen.

Eine Anmerkung noch zum Begriff "Echter Dingenskirchner®": Es gibt kaum einen verschnarchteren Scheisendreck als eben diesen. Da ist jemand stolz darauf, irgendwo geboren worden zu sein und sich zeitlebens nicht und nicht verändern zu wollen.

Ich bin als Deutscher geboren, ich lebe als Deutscher und ich werde als Deutscher sterben. - Ja, aber haben Sie denn gar keinen Ehrgeiz?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 10.02.2021 23:41:34

2 Kommentare

Mehr von Theodor Rieh