Laß dir nicht den Arsch abputzen

"...lass dir nicht den Arsch abputzen", so wurde ich ermahnt. Die Geschichte hinter der harschen Anmache traust du dir nicht auszudenken.

Da stellt ein Narr (im Folgenden Narr 1 genannt) einen Blogbeitrag ein, der auf einer Meldung fußt, die du nur an einer Stelle im Internet, sonst nirgendwo findest. ("Gefunden hast" müßte man sagen, denn der gerade ablaufende Sturm im Wasserglas hat inzwischen natürlich weitere Spuren im Netz erzeugt.)

Ich weise in einem relativ ausführlichen Kommentar auf diesen merk ‑ würdigen Umstand hin und ernte als Antwort den Kommentar eines anderen Narren (im Folgenden Narr 2): "Gestern Abend habe ich die Meldung auch in deutscher Sprache gelesen." Das ist der gesamte Kommentar, mehr kommt nicht. - Ich hake nach: "Und? Wo?" - Und Narr 2 läßt mich ganz cool abtropfen: "Klar, ich suche dir das auch raus. Bemühe dich selbst und lass dir nicht den Arsch abputzen." Er behauptet also etwas und weigert sich mit Nachdruck, diese Behauptung zu belegen. "Die Sache, Alda, geht so: "Ich sag, die Erde ist eine Kugel und deine Sache ist es, zu beweisen, daß ich recht habe." Dieser Argumentationsfigur bin ich hier, in diesem erlesenen Forum der Weisen, schon mal begegnet. Damals war die Antwort in etwa so: "Du bist doch so schlau, deine Spezialität ist die Suche nach einer Begründung."

So kackendreist sind normalerweise nur Theologen und andere Aluhutträger: Das ist, als würde... warte mal, daß ich's richtig auf die Reihe kriege: Das ist, als würde jemand behaupten, in der Bibel stünde das von Gott direkt inspirierte Wort Gottes. Auf die Frage, woher diese Person das denn wisse, bekommst du von ihr die Antwort, das stehe so in der Bibel drin. Eine noch zu belegende Aussage dienst als Beweis dafür, daß die Aussage wahr ist. Einer meiner Lieblingswitze geht so: "Ein frommer Jude aus Berditschew behauptete, sein Rabbi sei so heilig, daß der Liebe Gott persönlich zu ihm zum Kartenspielen komme. "Woher weißt du das?" frägt man ihn. "Der Rabbi hat es mir selber gesagt." - "Vielleicht hat er gelogen?" - "Gelogen? Glaubst du, der Allmächtige würde mit einem Lügner Karten spielen?"

Ein Kreis ist ein Kreis ist ein Kreis.

Damit ich's nicht vergesse: An dieser Stelle der Geschichte taucht Narr 1 wieder aus dem Gebüsch auf und schiebt triumphierend einen neuen Beweis auf's Spielfeld: "@Tourix natürlich hier (um neue gute Taten ergänzt) https://invalidenturm.eu/2021/01/sleepy-joe-eine-gute-wahl/"

Er nimmt also seinen ersten, dubiosen Link, übersetzt ihn aus dem Englischen ins Deutsche und präsentiert diese Übersetzung als neue Information, welche die erste Information angeblich stützt.

deine

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 01.02.2021 13:13:01

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh