Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich unter dem Titel "Zieh, Geuner!" einen Internet-Bekannten zitiert: "Viele Wege führen nach Roma. Einige aber auch nach Sinti." Worauf einer meinte: "Beim 'Freitag' fliegt man für solche 2 Sätze."
"Richtig", antwortete ich ihm. Bei "Fisch und Fleisch" dagegen wirst du rausgeworfen, wenn du etwa schriebest: "man sollte mal über die Todesstrafe nachdenken, obwohl das bei solchen Tätern auch human wäre - dann besser foltern. Der sollte spüren was er gemacht hat - als Mensch gilt der nicht mehr." Das ist begeisterte Zustimmung zur Folter, wer so was schreibt, den kann man natürlich nicht mehr in der Fisch-und-Fleisch-Community dulden, das ist eigentlich sogar ein Fall für den Staatsanwalt. Und wenn derselbe User dann noch schriebe "Nachlesen wie die Engländer die Schwarzen sahen und behandelten--da wurde von einer primitiven Rasse gesprochen - von Neger - und das war normal - weil sie ja auch recht hatten." dann würde er bei "Fisch und Fleisch" mit Schimpf & Schande vom Hof gejagt. Die Neger als primitive Rasse zu bezeichnen, das ist nackter und unverhohlener Rassismus, womit du die Grenzen des Anstands weit überschreitest, so einer kann hier nicht geduldet werden. Meines Wissens traut sich nicht mal der Bernd Höcke so was.
Aber, du hast es wahrscheinlich längst geahnt, das ist natürlich nur ein Schmarrn. Zwar wurde damals der von mir zitierte Text entfernt, aber der Folterfreund und Rassist schreibt weiter munter und unbehelligt bei "Fisch und Fleisch". Daß dagegen mein Blogbeitrag und etliche Kommentare, in denen ich auf die ultrarechten Umtriebe hierorts hingewiesen habe, gelöscht wurden versteht sich von selbst.
Wer einen guten Freund hat, dem geschieht nicht so leicht ein Leids.