Eine Handreichung für die reifere Jugend

Es ist noch nicht lange her, da geschah es, daß ich mir in der ZDF-Mediathek einen Edgar-Wallace-Krimi aus den sechziger Jahren anschauen wollte, garantiert in Schwarzweiß und in Mono. Als ich den Film zum späteren Anschauen herunterladen wollte, erschien mir eine Tafel.

Der Casus machte mich lachen. Beim ZDF geht man anscheinend noch davon aus, daß 15jährige oder meinetwegen auch 7jährige um 10 Uhr bereits schlafen und sie deswegen vom Krimischauen ausgeschlossen sind. Denn der Fernseher steht im Wohnzimmer und wenn das Kind das Gerät einschaltet, hören das die Eltern, kommen gerannt und züchtigen das Kind. Zum Unter-der-Decke-schauen ist der Fernseher viel zu groß und zu schwer. Und Smartphones werden erst in 30 Jahren erfunden, bis dahin sind die Kinder längst volljährig.

Wie auch immer, ich kann mich nicht kostenlos anmelden & sofort schauen, denn mir ist die Alterskontrolle viel zu kompliziert. Macht aber nix, denn ich hab ja MediathekView auf meinem Rechner. Ich probier's und tatsächlich kann ich damit auch um 13:23 h den "Zinker" anschauen. Und wenn ich das kann, kann das eine Siebenjährige zweimal.

Das Jugendverbot und alle Reaktionäre sind Papiertiger!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Theodor Rieh