„Die grellsten Erfindungen sind Zitate.“ (Karl Kraus)

Vorschläge zur Änderung des Wahlrechts: „Am längeren Hebel sitzen allerdings unsere staatsnahen Mitbürger, bei denen das Geld immer fließt, die Zeit haben und die demografisch ein massiver Wählerblock sind. In Deutschland leben knapp 20 Millionen Rentner, etwa fünf Millionen Menschen im öffentlichen Dienst und über fünf Millionen Bürgergeldempfänger. Es braucht dringend die Kettensäge. Sonst wird der freien Wirtschaft die Luft zum Atmen ausgehen. Leider ist das Einzige, was in Deutschland noch schwerer vorstellbar ist als eine Kettensägen-Partei, dass zig Millionen Transferempfänger ihren eigenen Wohlstands- und Machtverlust wählen.“ (Nius, 20.01.2025)

Lernen von den ganz Großen: „Jetzt klug anlegen: Wie kann Trump auch mich reich machen?“ (Bild.de, 21.01.2025)

Alles für die Heimat, alle Kranken in den Knast: „Deutschlands Politik ist nicht einfach nur weltfremd, sie ist heimatfremd. Wann, bitte!, werden endlich „vollziehbar Ausreisepflichtige“ in Abschiebegewahrsam genommen? Vor allem, wenn sie kriminell oder psychisch auffällig sind. Wann!?“ (Bild.de, 23.01.2025)

Mehr, mehr immer mehr Trump. Mit der GSG 9 ins Flüchtlingsheim: „Trump beendet die Invasion von Migranten: Geht das bei uns auch? Präsident Donald Trump ist entschlossen, das Land und seine Bürger von der Plage eingewanderter Verbrecher zu befreien. Jetzt aber geht es den Bösewichten an den Kragen. Parallel zur Abschiebung illegaler Einwanderer soll verhindert werden, dass weitere amerikanisches Territorium betreten. Die Vorbereitungen zur Entsendung von 10.000 Soldaten an die Südgrenze laufen bereits. Was sich auch hierzulande viele Bürger wünschen würden: wenn der Staat und seine Organe offensiv für ihren Schutz sorgen würde. Was gerade in Amerika passiert, sähe hier so aus: Die ersten paar hundert oder tausend von etwa 300.000 Ausreisepflichtigen würden im Rahmen der tatsächlich schon immer wieder mal angekündigten „Rückführungsoffensive“ unangekündigten Besuch von der GSG9 erhalten und umstandslos in Abschiebehaft genommen. Ein Bundeskanzler würde zu diesen Maßnahmen stehen, auch wenn sie „hässliche Bilder“ in den Medien erzeugen (die vielleicht gar nicht so viele Bürger entsetzen würden). Abgelehnt ist abgelehnt, „Duldung“ ist nicht drin und die Heimreise zwingend. So würde das Sicherheitsgefühl der Menschen wiederhergestellt und das dramatisch erodierte Vertrauen in den Staat langsam zurückgewonnen: einfach mehr Trump wagen!“ (Nius, 24.01.2025)

Weitgehend rechtsradikal, aber egal: „Reißt er die Brandmauer ein? Er muss es. Friedrich Merz muss jetzt durchziehen, wenn er unser Land wirklich, wie die Mehrheit der Deutschen, in einer Art Asyl-Notstand sieht. Damit löst er sich aus der Klemme, in der CDU/CSU seit Jahren alternativlos zwischen der weitgehend rechtsradikalen AfD und der deutschen Linken eingepfercht war: immer erpressbar. Immer mit der Nazikeule im Nacken. Wir stehen jetzt in Deutschland vor den Blutlachen auf Weihnachtsmärkten, Regionalbahnen, öffentlichen Plätzen und Stadtparks, weil erst die CDU/CSU und dann SPD, Grüne und FDP es nicht geschafft haben, für Sicherheit zu sorgen. Das ist keine Frage des politischen Geschmacks mehr.“ (bild.de, 25.01.2025)

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
2 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Gott

Gott bewertete diesen Eintrag 26.01.2025 19:17:39

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 26.01.2025 17:21:26

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 26.01.2025 10:39:07

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 25.01.2025 23:34:14

48 Kommentare

Mehr von thomas schweighäuser (ex Gotha)