Seit mehr als einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit der österreichischen Verfassung. So freut es mich, dass bei der nächsten Wien-Wahl am 11. Oktober ein Wahlbündnis mit dem Namen „Artikel-Eins“ antreten wird. Nein, will! Denn bis 14. August müssen noch die notwendigen Unterstützungserklärungen gesammelt werden. Deshalb bitte ich dich, so bald wie möglich mit Reisepass oder Personal-Ausweis auf das nächste Magistrat zu gehen, um die Kandidatur von Artikel-Eins zu unterstützen.

screenshot artikel eins https://artikel-eins.at

Neun Gruppierungen mit ganz unterschiedlichen Themen habe sich unter Artikel-Eins zusammengefunden. Da sich in Wien DIE Großpartei SPÖ die Wahlordnung so gerichtet hat, dass es für Kleinparteien immer schwieriger wird, die Hürden zu schaffen, zählt buchstäblich JEDE STIMME! Du kannst auf jedem Magistrat zwei Unterstützungsformulare (eines für Gemeinderatswahl, eines für Bezirkswahlen) für Artikel-Eins bekommen, vor dem Beamten unterschreiben, dich ausweisen – und schon hat Wien ein bisschen mehr Demokratie gewonnen!

Artikel 1 der Bundesverfassung lautet: „Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.“ Angesichts zahlreicher Willkürakte der Großparteien im Bund und in der Bundeshauptstadt muss man ernsthaft daran zweifeln, dass die bestehenden Parteien diesen Artikel ernst nehmen. Im Gegensatz dazu wird es für die Mandatare des Wahlbündnisses Artikel Eins keinen Klubzwang geben. So können auch starke Persönlichkeiten wieder zu Volksvertretern werden!

Bitte um deine Unterstützung!

Konstantin Chatziathanassiou und Elena Strubakis www.artikel-eins.at

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 04.08.2020 16:43:26

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 04.08.2020 11:15:36

20 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC