Vor 24 Stunden schrieb ich hier auf fuf: Europäische Fluglinien haben in einem geheimen Kartell beschlossen, auf Buchungsplattformen im Internet die für den Kunden günstigsten Flüge am teuersten anzubieten und die ungünstigsten Flugverbindungen am billigsten. Der Kunde hat keine Wahlmöglichkeit mehr, weil angeblich unabhängige Anbieter wie checkfelix.com und fluege.de dieselben Algorithmen verwenden wie die Flugsuchmaschinen der Airlines selbst.
Vor rund 12 Stunden, exakt gestern Abend um 22.57 zitiert die ZEIT ONLINE einen Bericht der Nachrichtenagentur dpa,dass der Gründer und Geschäftsführer des Internet-Unternehmens UNISTER, das u.a. das hier kritisierte Portal fluege.de betreibt, beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Slowenien ums Leben gekommen ist.
Die Zeit Online http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/thomas-wagner-unister-chef-stirbt-bei-flugzeugabsturz
Ist es möglich nachzuweisen, dass kein Kausalzusammenhang mit der Publikation des Artikels auf fischundfleisch.at besteht?
Nachsatz 18. Juli 2016: "Nach dem tödlichen Flugzeugabsturz von Internet-Millionär Thomas Wagner hat sein Unternehmen Insolvenz angemeldet", berichtet das Handelsblatt.